Schermbeck
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Die lange Nacht der Schermbecker Landhelden

Das nächste Konzert der Schermbecker Landhelden steht vor der Tür: Mit drei Musikern der Extraklasse

Schermbeck -

Zum ersten Mal freuen sich die Organisatoren über ein Konzert in der Aula der Gesamtschule Schermbeck. Die lange Nacht der Schermbecker Landhelden verspricht mit namhaften Künstlern einen unterhaltsamen Abend. Am Samstag, 26. November wird ab 18.30 Uhr der Gewinner der dritten Staffel von „The Voice of Germany“ Andreas Kümmert in Schermeck auf der Bühne stehen.

Mit seinem aktuellen Album „something in my heart“ und Klassikern aus seiner mittlerweile mehr als zehnjährigen Bühnenpräsenz wird Kümmert das Publikum in der Aula der Gesamtschule bestens unterhalten. Aber es wäre nicht die lange Nacht der Schermbecker Landhelden, wenn Andreas Kümmert alleine auf der Bühne stünde. An diesem langen Abend sind die beiden Singer-Songwriter Gregor McEwan, der bereits im vergangenen Jahr bei einem Wohnzimmerkonzert der Landhelden in der ehemaligen Reformierten Kirche aufgetreten ist, und Kati von Schwerin mit dabei. Kati von Schwerin, deren Adelstitel übrigens kein Künstlername ist, überzeugt das Publikum mit wunderbar subtilen, aber stets pointiertem Gitarren-Folk – oder auch Kammermusik Pop.

Die Tatsache, dass in den neuen Veranstaltungsort wesentlich mehr Publikum als in das Landhelden Wohnzimmer oder das Schermbecker Rathaus passt, macht es möglich, dass die Landhelden hier auch den Abiturjahrgang der Gesamtschule unterstützen können. Denn die Bewirtung übernehmen an diesem Abend die Schermbecker Abiturientinnen und Abiturienten.

Wer dabei sein möchte, sollte sich schnell eines der Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen im Schermbecker Rathaus, der Volksbank Schermbeck und der Niederrheinischen Sparkasse und dem WE- Ticketshop Wesel oder natürlich auch online unter www.schermbecker-landhelden.de sichern. Tickets sind im Vorverkauf für 25 Euro und an der Abendkasse für 28 Euro erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler gibt es bei dieser Veranstaltung erstmalig ein rabattiertes Schülerticket für 15 Euro im Vorverkauf und für 18 Euro an der Abendkasse. Ermäßigte Tickets sind allerdings nur gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises erhältlich.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen