Schermbeck
Foto: aureus GmbH

Fronleichnamsprozession in der Kirchengemeinde St. Ludgerus

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Fronleichnamsprozession in der katholischen Kirchengemeinde geben.

Schermbeck -

Fronleichnam ohne eine ausgiebige Prozession durch den Ort ist für viele Katholiken undenkbar. Damit möglichst viele Menschen in diesem Jahr daran teilnehmen können, wurde der Weg durch die Gemeinde verkürzt.

Um aber mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, an der Prozession teilzunehmen, wird die Weglänge deutlich verkürzt. Am Donnerstag, 8. Juni wird die Prozession um 10 Uhr mit einem Wortgottesdienst am Marienheim beginnen. „Von dort aus werden wir zur St. Ludgerus Kirche ziehen und dort den Gottesdienst fortsetzen. Der Pfarreirat hat entschieden, dass die früher üblichen Prozessionen- Stationen Alter Friedhof, Pfadfinderhaus und Friedhof entfallen. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung an unserer Fronleichnamsprozession“, erklärt Pfarrer Xavier Muppala.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen