Schermbeck
Radfahren und Ausflüge auf der 3-Flüsse-Route, die auch am Niederrhein und Schermbeck Halt macht.
Schönheit vor der Haustür: Ausflugspunke am Niederrhein.Foto: Privat - LAG Lippe-Issel-Niederrhein e.V.

Unterwegs auf der 3-Flüsse-Route

Bald beginnt die Radfahrsaison – Zeit für einen neuen Flyer mit Sehenswürdigkeiten der Region

Schermbeck -

Die Region Lippe-Issel-Niederrhein ist immer einen Ausflug wert, ob zu Fuß oder mit dem Rad. Ab sofort ist der Flyer im Schermbecker Rathaus erhältlich. 

Der Frühling steht schon längst vor der Tür und auch der Sommer wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Einige schöne und warme Tage haben es schon verraten und auch die ersten Radtouren wurden geplant. Doch für eine sehenswürdige und erholsame Tour muss es gar nicht weit weg gehen – Naherholungsgebiete, schöne Natur und interessante Sehenswürdigkeiten gibt es auch vor der eigenen Haustür.

Kurzurlaub am Niederrhein

Der neue Flyer für Radtouren oder Tagesausflüge auf der 3-Flüsse-Route ist ab sofort im Rathaus Schermbeck erhältlich. Dieses Mal schenkt der Flyer den Sehenswürdigkeiten entlang der Route besondere Beachtung – beispielsweise wird pro Ort ein ganz besonderer Ausflugstipp näher beschrieben. Die Gemeinde Schermbeck wird im Flyer mit der Neuen Wildnis Dämmerwald vertreten, aber auch die Momm-Niederung in Voerde oder die Aussichtskanzel Dingender Heide in Hamminkeln sind hier die Ausflugstipp für die Region. „An diesen Punkten sollten Radfahrer in jedem Fall eine ausgiebige Besichtigungspause einplanen“, verspricht der Verein Lippe-Issel-Niederrhein.

Radrouten noch einfacher planen

Ebenfalls neu im Flyer ist das sogenannte Knotenpunktsystem in der Karte des Flyers. Mit diesem Knotenpunktsystem können Touren noch einfacher geplant und miteinander verknüpft werden. Alle Informationen des Flyers sind neben der Printausgabe auch online unter www.3-flüsse-route.de erhältlich. Hier finden Fahrradfreunde Streckenprofile, GPS-Daten zum Download, viele Ausflugstipps, verschiedene Etappenziele, Rundkurse und verfügbare Pauschalangebote. Der Flyer ist kostenlos und liegt ab sofort an den verschiedenen Tourist-Infos der Kommunen aus. In Schermbeck ist er im Rathaus erhältlich, aber auch in Hamminkeln, Hünxe, Rees, Raesfeld, Voerde und Wesel liegt der Flyer zur 3-Flüsse-Route aus. Interessierte können sich den Flyer aber auch per Mal an info@lippe-issel-niederrhein.de bestellen.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen