Schermbeck
Der Nispa-Vorstand freut sich auf eine tolle Weltsparwoche 2022.Foto: Niederrheinische Sparkasse RheinLippe

PR Artikel

Weltsparwoche 2022

Die Nispa hält Überraschungen für junge Sparerinnen und Sparer bereit

Schermbeck -

Am 28. Oktober ist wieder Weltspartag. Zu diesem Anlass hat die Niederrheinische Sparkasse RheinLippe (Nispa) die gesamte letzte Oktoberwoche erneut zur Weltsparwoche ausgerufen.

Aktionen für Kinder und Jugendliche in allen Kunden-Centern

Wer in der Zeit vom 24. bis zum 28. Oktober sein Sparschwein schlachtet, wird in allen Kunden-Centern der Nispa mit Überraschungen belohnt, wenn das Ersparte auf ein Sparkonto oder das Mitwachsende Girokonto eingezahlt wird. Die Jüngsten erhalten beispielsweise ein schönes Kuscheltier und Jugendliche ein Smartphone-Stativ. Außerdem gibt es einen großen Malwettbewerb, bei dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer tolle Gewinne ergattern können.

Das Sparen belohnen

„Die Förderung des Spargedankens ist im Sparkassengesetz verankert und hat auch heute noch seine Berechtigung“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Nispa, Friedrich-Wilhelm Häfemeier. „Daher möchten wir an der Tradition des Weltspartages festhalten und dazu beitragen, dass die jungen Sparer die Spardosenleerung in guter Erinnerung behalten. Es lohnt sich, während der Weltsparwoche in unseren Kunden-Centern vorbeizuschauen!“

Zurück

Diesen Artikel teilen