Querfeldein!

Bei der dritten Auflage des Cross-Events werden die Teilnehmer Naturhindernisse überwinden müssen

Aller guten Dinge sind drei und so hoffen die Organisatoren des Schermbecker Cross-Events, dass die dritte Auflage der besonderen Lauf-Veranstaltung am 12. März ein großer Erfolg wird. „Denn dieses Mal sind die Teilnehmer nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern können ihr Geschick auch auf dem Rad unter Beweis stellen“, sagt Reinhard Hoffacker von der Sparkasse. Erstmals wird es einen Staffel-Cross-Duathlon geben. Über zwölf Kilometer, also drei Runden, geht es für die Starter. „Zwei Runden müssen mit dem Mountain-Bike, die dritte zu Fuß zurückgelegt werden“, sagt Ludger Zens, der natürlich mit seinem Team Zens & friends mit an den Start geht. Wer möchte, der kann den Duathlon allein meistern. „Vor allem werden hier aber Teams starten.“ Neben dem Duathlon wird es den beliebten Dreier-Staffellauf und das Mountain-Bike-Cross-Rennen geben. Doch auch beim dritten Cross-Event gilt wieder, nicht die Leistung, sondern der Spaß steht im Vordergrund. Daher sind alle Teams herzlich eingeladen, sich einen originellen Staffelnamen zu überlegen.

„Und wer sich von seinem alten Karnevalskostüm noch nicht trennen konnte, der darf es gerne noch einmal einsetzen“, sagt Reinhard Hoffacker. Denn neben dem Namen wird auch der ausgefallenste Sportdress prämiert. Für das leibliche Wohl sorgt der SV Schermbeck. „Dafür haben wir in diesem Jahr nicht nur die Fußballer, sondern alle Abteilungen mit ins Boot geholt.“ Und auch sportlich werden die Schermbecker ihr Bestes geben. Denn in diesem Jahr wollen die Veranstalter unbedingt 75 Staffeln am Start sehen. „Die verschiedenen Abteilungen des SV schermbecks werden Mannschaften stellen und zudem werden wir die Schulen und Vereine in der Region besuchen und auf das Cross-Event hinweisen. Natürlich sind auch Unternehmen herzlich eingeladen, an der Laufveranstaltung teilzunehmen“, sagt Reinhard Hoffacker. GK

Weitere Informationen zum Cross-Event und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter www.sparkasse-wesel.de.

Zurück