Zurück in der 2. Bundesliga

Die Dancing Rebels und ihre Fans freuen sich über den Wiederaufstieg – Begrüßungsparty in Schermbeck

Schermbeck - Die Dancing Rebels des Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck haben beim Saisonabschlussturnier der Regionalliga in Brühl ihr Saisonziel, den Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga, souverän erreicht. Nachdem – aufgrund der Verletzung einer Tänzerin eine Woche zuvor – beim Abschlusstraining noch auf eine Sechser-Aufstellung umgestellt werden musste, fuhr die Formation am Samstagmorgen guter Stimmung und begleitet von zahlreichen Fans nach Brühl.

Der Vier-Punkte-Vorsprung vor dem Zweitplatzierten und eine hervorragende Einstimmung durch das Trainerteam Sebastian Spahn und Marion Olbing ließen die Dancing Rebels zu einer sehr homogenen Gruppe werden. Nach zwei sehr guten Durchgängen in der Zwischen- und Vorrunde präsentierten die Tänzerinnen im Finale ihre Choreografie „Escape“ und ließen damit wieder das Gänsehautgefühl aufkommen.

Mit der Wertung 2-3-4-3-1 und dem zweiten Platz hatten die Schermbeckerinnen ihren Traum wahr werden lassen. Mit fünf Punkten Abstand vor „offbeat“ aus Hilden, die sich auf den zweiten Platz hochtanzen konnten, und „Esprit“ aus Wuppertal stehen sie auf Rang eins der Tabelle. Das bedeutet den direkten Wiederaufstieg. Ihre Fans schwenkten ausgelassen mit einem Banner, auf dem sie sich für die tolle Saison bedankten.

Nach der Siegerehrung zeigten die Dancing Rebels zusammen mit ihrem Trainer un demPublikum den Siegertanz in neuen T-Shirts, auf denen zu lesen war: „Aufstieg 2011 2. Bundesliga – Wie war es ohne uns?“ Sebastian Spahn war mit seiner Formation höchst zufrieden und erleichtert. „Das Team hat sich den Aufstieg verdient. Wir können jetzt in Ruhe in die Sommerpause gehen“, freute er sich. Die Vorsitzende Eva-Maria Zimprich hatte mit ihrem Team zur Überraschung der bis dahin ahnungslosen Formation eine Begrüßungsparty in Schermbeck organisiert. Ein krönender Abschluss des Erfolgstages. GK

Zurück