Foto: Privat

Runde 2 für „Sport im Park“

Kostenlos draußen trainieren mit dem Team vom Sportpark Stadtwald

Kirchhellen - Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr geht die Fitnessreihe „Sport im Park“ in die zweite Runde. Auch in diesem Jahr werden die Profis vom Sportpark Stadtwald den ganzen Juli und August 2018 die Teilnehmer jeden Sonntag ab 10.30 Uhr auf der Wiesen neben dem Hallenbad (Parkstraße in Bottrop) richtig ins Schwitzen bringen. Dieses Angebot ist wie gehabt kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Ob Functional-Training oder ein klassisches Kräftigungs-Programm, hier wird alles geboten. Organisiert und präsentiert wird diese Fitness­reihe von den professionellen und bestens gelaunten Trainern des Sportparks Stadtwald. So erklärt Katharina Jergla, die Organisatorin: „Egal, ob jemand alt oder jung, dünn oder dick, fit oder unfit ist. Die Übungen, die wir durchführen, kann jeder mitmachen. Wir werden dafür Sorge tragen, dass sich keiner langweilt und keiner überfordert ist. Dafür sind wir ausgebildet.“

Sport und Bewegung machen gerade im Sommer an der frischen Luft viel Spaß. So ist die Idee der Organisatoren entstanden, jedem Bottroper die Möglichkeit zu geben, was für seine Fitness zu tun. „Natürlich haben wir die Sache mit der Stadt Bottrop abgesprochen. Die war direkt begeistert. Und so gehen wir davon aus, dass es auch dieses Jahr wieder ein großes Spektakel wird“, sagt Kathrin Tomczak, Clubleiterin des Sportparks.
Sollten die Wettervoraussagen für den jeweiligen Sonntag im Juli und August sehr schlecht sein, findet „Sport im Park“ kostenfrei in den Räumlichkeiten des Sportparks Stadtwald an der Stenkhoffstraße 34 statt.

Weitere Infos gibt es im Sportpark Stadtwald oder auf der Sportpark-Facebook-Seite.

Zurück