Erste Bankagentur in Kirchhellen eröffnet

Altoberbürgermeister Ernst Löchelt lobte den Verbund von Allianz und Dresdener Bank

Kirchhellen- Ein in Deutschland bisher einzigartiges Vertriebsformat starteten Allianz und Dresdener Bank nun erstmals in Kirchhellen. Die erste so genannte Bankagentur wurde von den beiden Unternehmen gegründet und feierlich eröffnet. Das Projekt Bankagenturen hatten Allianz und Dresdener Bank bereits im Frühjahr gestartet. Beraterinnen und Berater der Dresdener Bank erhalten dabei einen festen Arbeitsplatz in ausgewählten Allianz Agenturen und bieten dort den Kunden gemeinsam mit den Allianz Vertretern ein umfangreiches Angebot an Vorsorge- und Vermögensprodukten.

Vorerst sollen bundesweit rund 100 dieser Bankagenturen eröffnet werden, eine der ersten ist die Bank-Agentur in Kirchhellen an der Hauptstraße 80. Nicht nur 100 Gäste durften bei der feierlichen Eröffnung im August begrüßt werden, auch Altbürgermeister Ernst Löchelt war vor Ort und unterstrich in seiner Laudatio einmal mehr die Wichtigkeit von wirtschaftlichem Pioniergeist, neue Wege zu bestreiten und Versicherungs- und Bankprodukte aus einer Hand anzubieten. Besonders freuen sich die beiden Versicherungsspezialisten Martin Ronig und Jörg Wagner über die Entwicklung. Seit gut einem Jahr betreiben die beiden ihre Sozietät in Kirchhellen und neben Versicherungs-Know-how nun auch umfassende Bank-Dienstleistungen anbieten zu können ist ein großes Plus in Sachen Service. „Unsere Kunden können nun alle Versicherungs- und Vorsorgeprodukte, Fonds- und Bankdienstleistungen aus einer hand erhalten und sind jetzt schon dieser Bündelung begeistert“, so die erfahrenen Unternehmer, „zudem freuen wir uns natürlich auf die Ergänzung unserer sechsköpfigen Teams durch den erfahrenen Bankberater Ulrich Junkers.“

(August 2007)

Diesen Artikel teilen:

Zurück