„Egal, ob es ein gemaltes Bild ist oder eine selbstgemachte Datei. Wir freuen uns auf Eure grafisch umgesetzten Gedanken“, sagt Christian Joswig, Leiter des Treffpunkts Altstadt und des soziokulturellen Zentrums „Leo“ und somit Mitorganisator des Wettbewerbs.
Neben den beiden Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Dorsten sind der Arbeitskreis Jugend der Stadt Dorsten, das Bündnis „Wir in Dorsten gegen Rechts“, die young caritas, das Dorstener Jugendgremium sowie die Evangelischen Kirchengemeinde Dorsten Veranstalter.
Einsendeschluss ist der 6. Juni 2021, zu gewinnen gibt es neben Geldpreisen für die Klassenkasse auch Geldpreise für Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die außerhalb von Klassen mitmachen. Die besten Beiträge werden zudem auf die Plane eines Anhängers foliert, mit dem die Veranstalter vor der Bundestagswahl die Schulen besuchen und für Demokratie, Freiheit und das Wahlrecht werben möchten.
Bürgermeister Tobias Stockhoff sagt: „Ich bin sicher, dass die Dorstener Schülerinnen und Schüler ihre außergewöhnliche Kreativität einmal mehr unter Beweis stellen werden und freue mich schon jetzt auf die Einsendungen.“
Weitere Informationen zum Kreativwettbewerb finden Sie hier.