Dorsten
Zwei neue Teststellen für Corona-Schnelltests sind im Dorstener Stadtgebiet eingerichtet.
Zwei neue Corona-Teststellen für Dorsten.Foto: Andreas Lischka / Pixabay

Corona-Testzentren für Lembeck und Rhade

Mit den zwei neuen Stellen können nun noch mehr Corona-Tests im Dorstener Stadtgebiet durchgeführt werden

Dorsten -

Ab Freitag, 9. April 2021 können sich Dorstenerinnen und Dorstener in Lembeck testen lassen, am Montag, 12. April 2021 eröffnet das Testzentrum in Rhade.

Mit dem neuen Impfangebot können sich Bürgerinnen und Bürger einmal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Insgesamt 15 Teststellen sind im Dorstener Stadtgebiet bereits geöffnet.

Testzentrum Dorsten-Lembeck

In Lembeck steht ab dem 9. April 2021 das Vereinsheim des SV Lembeck am Hagen 29 Verfügung. Betreiberin des Testzentrums ist die Erlebniswelt Sport GmbH, die bereits in unter anderem Borken und Raesfeld als Schnellteststelle registriert ist. Die Öffnungszeiten des Lembecker Testzentrums sind montags bis freitags von 8 bis 10 Uhr und von 16 bis 18 Uhr. Samstags können sich Bürgerinnen und Bürger zwischen 9 und 13 Uhr testen lassen. Die Termine hierfür können ausschließlich online unter www.erlebniswelt-sport.de gebucht werden.

Testzentrum Dorsten-Rhade

In Rhade hat die Schreurs Consulting GmbH ein Testzentrum im Gemeindezentrum St. Ewald, Am Stuvenberg 54, eingerichtet. Die Öffnungszeiten sind von montags zwischen 9 und 12 Uhr, freitags von 10 bis 16 Uhr. Termine sollen bevorzugt online unter www.testcov.de gebucht werden, aber auch eine telefonische Terminvergabe unter (02841) 8818630 ist möglich. Sowohl montags als auch freitags können Tests auch ohne Voranmeldung durchgeführt werden. Dieses Angebot richtet sich vor allen Dingen an diejenigen, die mit Technik nicht so vertraut sind.

Die Schreurs Consulting GmbH betreibt auf Dorstener Stadtgebiet bereits die Testzentren auf dem Parkplatz des Atlantis-Schwimmbades (Kurt-Schumacher-Straße) und am Franziskanerkloster in der Innenstadt.

Bürgermeister lobt den Einsatz

Bürgermeister Tobias Stockhoff zeigt sich beeindruckt von der Kürze der Zeit, in der die 15 Testzentren in Dorsten eingerichtet worden sind. Er bedankt sich in diesem Zuge bei allen Ärztinnen und Ärzten, Apothekerinnen und Apothekern sowie bei den Beitreiberinnen und Betreibern der Teststellen. „Sie alle leisten einen großen und immens wichtigen Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus“, sagt er. Weiter bedankt er sich beim SV Lembeck sowie bei der katholischen Kirchengemeinde St. Laurentius Lembeck/Rhade, die ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellen.

 

Eine aktuelle Übersicht über alle Schnellteststellen in Dorsten gibt es online unter www.dorsten.de/schnelltest sowie eine Übersicht aller Teststellen im Kreis Recklinghausen unter diesem Link.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen