Dorsten
Der Kreis Recklinghausen macht darauf aufmerksam, dass die Termine für die Corona-Schutzimpfung ausschließlich über die Hotline und das Online-Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe vergeben werden.
Kreisverwaltung Recklinghausen kann bei Impfterminen nicht helfen.Foto: Hakan Nural / Unsplash

Kreisverwaltung Recklinghausen vermittelt keine Impftermine

Terminvereinbarungen sind ausschließlich telefonisch und über das Internetportal möglich

Dorsten -

Trotz vieler Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern, die Fragen zu Corona-Impfterminen haben, kann die Kreisverwaltung hier nicht weiterhelfen.

Neben der Frage nach Terminen für die Corona-Schutzimpfung erreichen auch viele Beschwerden über die schlechte Erreichbarkeit der Hotline die Kreisverwaltung Recklinghausen. Auch hier weisen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung darauf hin, dass sie auch keinen Einfluss auf die Hotline haben und damit auch nicht auf die Terminvergabe.

Alles, was die Impfungen zum Schutz vor dem Coronavirus angeht, müssen sich Bürgerinnen und Bürger an die Kassenärztliche Vereinbaren Westfalen-Lippe (KVWL) wenden. Diese ist eben ausschließlich über die Hotline 0800 11611702 oder online unter www.116117.de zur Verfügung.

Weiterhin steht aber das Team des Corona-Infotelefons für alle Fragen, die nicht die Terminvergabe betreffen, wie gewohnt von montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 12 Uhr unter (02631) 532626 zur Verfügung.

Quelle: Pressestelle Kreis Recklinghausen

Zurück