Sommerfest steht vor der Tür

Freiwillige Feuerwehr Grafenwald richtet Leistungsmarsch aus

Kirchhellen. Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus - aktuell das diesjährige Festwochenende der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwald am 18. und 19. August. Beim Leistungsmarsch in Feldhausen im vergangenen Jahr konnte die Ortswehr 17 den Adalbert-Schneider-Gedächtnispokal zurück erobern und ist daher in diesem Jahr erneut Ausrichter des Leistungsmarsches. Da die Grafenwälder Wehr bereits zweimal auf dem Siegertreppchen stehen konnte, wird in Insiderkreisen nur noch von der „17, die beste Feuerwehr der Stadt“ gesprochen. Teilnehmen werden nicht nur die Freiwilligen Feuerwehren aus Bottrop und Umgebung sowie ortsansässige Verbände wie DRK und THW, sondern es wird unter anderem auch eine Freiwillige Feuerwehr aus Berlin erwartet. Spaß und Förderung der Kameradschaft sollen im Vordergrund des etwa 8 km langen Marsches stehen. Neben verschiednen feuerwehrtechnischen Spielen, die Geschicklichkeit abrufen, müssen auch fachspezifische Fragen beantwortet werden. Natürlich werden auch die Zuschauer ihre Freude an den Spielen haben.

Auch am Abend ist Stimmung garantiert. Neben den Paten und den 8 Abgerichteten wird die Tanzgruppe New Generation des Blau-Weiss-Fuhlenbrock im Zelt mächtig einheizen. Der Sonntag, 19. August, beginnt mit Frühschoppen, Platzkonzert und Fahrzeugausstellung. Übergangslos startet nachmittags die große Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen. Für die Kinder wird ein abwechslungsreiches Unterhaltsprogramm angeboten.

Die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwald freuen sich auf ihre Gäste und möchten schon jetzt alle Interessierten einladen ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende rund um das Gerätehaus am Heimersfeld zu erleben

Zurück