Foto: Privat

LBS stellt sich neu auf

Kunden-Center-Netz wird verkleinert – Service in Marl und Gladbeck wird weiter personalisiert und ausgebaut – Immobilien und versierte Beratung stehen im Vordergrund

Gladbeck - Verändertes Kundenverhalten und ein neues Vertriebskonzept sorgen dafür, dass sich die LBS im westlichen Kreis Recklinghausen mit den Städten Marl und Gladbeck sowie Bottrop als weiterem Standort im Geschäftsgebiet neu aufstellt. Der neue LBS-Gebietsleiter John Berrens führt seit Jahresbeginn die insgesamt 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsgebiet. Berrens ist LBS-Gebietsleiter mit jahrelanger Erfahrung als Bauspar- und Finanzierungsexperte. Er wird die gut 12.500 Kunden aus den LBS-Kunden-Centern Marl im Osten, Gladbeck in der Mitte und Bottrop für das südliche Gebiet heraus betreuen. Der Standort Schiffbauer Straße in Dorsten wird Anfang April zugunsten der Stärkung der anderen Standorte  aufgegeben. Berrens: „Es gibt zwar eine Anlaufstelle weniger, aber weiterhin einen erstklassig kundenorientierten Service mit erstklassigem Personal.“

Die langjährigen und erfolgreichen Kundenbe­ziehungen will die LBS halten und mit moderner Kommunikationstechnik weiter ausbauen. Genau wie die bekannte Immobiliensparte, die mit Nachdruck erweitert wird. Schon im April will Berrens mit der aktiven Teilnahme an den Klima Wochen Ruhr neue Zeichen setzen. In Zukunft wird zudem regelmäßig ein Energiesparfachmann im LBS-Kunden-Center anzutreffen sein. Am 25. April findet ein Vortrag zum Thema Energiesparen in Altbauten im Kunden-Center an der Hochstraße 54 statt.
Gerade das veränderte Kundenverhalten durch Internet und Smartphone sorgt dafür, dass sich die LBS auf weniger, aber dafür zentral gelegene Kunden-Center konzentriert. Die Fachberater kommen weiter wie bisher auch auf Wunsch zum Kunden nach Hause – auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten. So wird den Kunden in und um die Städte Marl und Gladbeck jetzt noch mehr persönliche Professionalität in der Betreuung sowie ein bedarfsorientierter Finanzierungs- und Immobilienservice angeboten. Dazu werden die bisher schon für die LBS tätigen Mitarbeiter aus Dorsten übernommen. Zudem stehen die gewohnten Anlaufstellen des LBS-Verbundpartners Sparkasse für den schnellen Kontakt zur Verfügung.
Die praxisnahe Unterstützung bei der Planung und Realisierung der Kundenwünsche sowie die passende Immobilie gehören natürlich auch dazu. Die seit Jahren vor Ort bekannten Fachleute stehen auch in Zukunft für die Kunden im Kreisgebiet zur Verfügung. Sie helfen den Kunden bei allen Fragen rund um die eigenen vier Wände, erläutern Modernisierungskonzepte und die staatliche Förderung. Natürlich kennen die LBS-Finanzierungs-fachleute sich auch mit der attraktiven Wohn-Riester-Förderung aus.


Ansprechpartner: LBS-Gebietsleiter John Berrens, 45964 Gladbeck, Hochstr. 54, Tel. (02043) 92220,  Mail  info@lbs-gladbeck.de

Zurück