Foto: Julian Schäpertöns

Schaurige Neuheiten aus dem Grusellabyrinth

Mehr Interaktion und Gruselspaß erwartet die Gäste im Grusellabyrinth NRW

Kirchhellen - Mit einer Neuheit und erweiterten Horror-Attraktionen bietet Europas größte Grusel-Erlebniswelt ihren Besuchern zum 15-jährigen Jubiläum ein umfangreiches Gruselangebot. Insbesondere die 100-minütige Hauptattraktion „Im Bann der Finsternis“ begeistert Horror-Fans mit mehr Interaktion zwischen Darstellern und Besuchern.

Pünktlich zu den Sommerferien sind die Umbauarbeiten in der Hauptattraktion abgeschlossen. Besucher können sich nun auf neue Schockeffekte freuen, die für ein noch detailreicheres und stimmigeres Erlebnis in der Geschichte rund um die Rettung der kleinen Marie sorgen. „Viele unserer Zuschauer haben sich mehr Interaktion mit den Darstellern gewünscht“, erklärt Regisseur Holger Schliemann. „Diesem Wunsch sind wir nun nachgekommen und freuen uns, eine komplett neuen Showraum präsentieren zu können.“
„Die Spielhölle“ ist mit zwei Monaten Bauzeit die größte und aufwändigste Alptraumszene in der Hauptattraktion. „Kulissen und Dekoration sind wie üblich in liebevoller Handarbeit vom Team des Grusellabyrinths selbst produziert“, betont der geschäftsführender Gesellschaftler Holger Schliemann. „Unser Publikum wird Teil eines abgefahrenen Grusel-Spiels mit dem finsteren Spielmacher.“ Auf 26 Spielfeldern eines übergroßen, zerborstenen Schachbretts tritt die Gruppe in zwei Teams gegeneinander an. Drei automatische Schockeffekte sorgen für eine Extraportion Gruselspaß.

Weitere Neuerungen sind in der Horror-Circus Manege mit Monti dem Clown vorgenommen worden. Durch Mitmach-Buttons werden die Gäste im Manegen-Labyrinth dirigiert, was für mehr Interaktion und Spaß sorgt. Eine 8-Bar-Luftdruck-Circuskanone, die auf das Publikum gerichtet wird, sorgt zum Schluss für ordentlich Wumms.
Übrigens: Jedes Kind im Alter von 8 bis 15 Jahren erhält bis zum 24. September einen Rabatt von 50 Prozent.
Weitere Informationen unter www.grusellabyrinth.de/download.

An Halloween und den vier nächstgelegenen Samstagen (Sa 21.10., Sa 28.10., Di 31.10., Sa 04.11., Sa 11.11.) legt das Grusellabyrinth NRW wie gewohnt noch eine weitere Schippe drauf und zelebriert Halloween mit allen Ehren. Neben den Halloween-Attraktionen gibt es spektakuläre Walking-Acts, Stelzenläufer, Kleinkünstler und einen Fotopunkt mit dem Horror-Clown „Booka“. Seit 15 Jahren ist der Herbst mit den Halloweenwochen der Höhepunkt der Saison für Gruselfans aus Nah und Fern. Seit dem Standortwechsel der Erlebniswelt nach Bottrop sind die Tickets noch heißbegehrter, da das Sonderprogramm jedes Jahr größer und spektakulärer geworden ist. Wer die beliebtesten Tage wie zum Beispiel die Highlight-Tage oder Halloween selbst erleben möchte, sollte sich also frühzeitig die Tickets sichern, denn der Run auf die beliebtesten Tage beginnt bereits jetzt im Sommer. Seit zwei Jahren sind alle Highlight-Tage bereits vor den Veranstaltungstagen komplett ausverkauft. Die Tickets sind hier erhältlich: www.grusellabyrinth.de/halloweenwochen. kb

Zurück