Gesundheit und Ästhetik

Wahre Schönheit kommt von innen - Simone Baumeister pflegt „Body & Soul“

606ec0b71193af5064c8bd9a8ed2ad70.jpg
Simone Baumeister nimmt sich nicht nur Zeit für die Kunden - sie rührt Produkte auch an.
„Weil jeder in seiner Haut lebt“ - soll er sich darin auch wohlfüh­len. So lautet die Devise von Si­mo­ne Bau­meister, die Anfang Fe­bruar ihr eigenes Kosmetikstudio an der Gartenstraße eröffnet hat. Integriert in die oberen Räume des Friseursalons Carpe Diem bietet sie Gesichts- und Körperbehandlungen ebenso wie Gesundheits- und Er­näh­rungs­beratung an. Simone Baumeister ist seit mehr als 20 Jahren ausgebildetet Kosmetikerin und arbeitete bislang in Essen. Die gebürtige Kirchhellenerin freut sich jedoch, vor Ort ein eigenes Studio betreiben zu können. Ihr besonde­res Anliegen besteht darin, den Men­schen ganzheitlich zu betrachten.„Ich muss mir ein Bild von dem Men­schen machen, um ihn anschließend mit den eigens für ihn ausgesuch­ten Mitteln und Methoden zu verwöhnen. Deshalb gibt es vor der Behandlung immer ein Gespräch“, erklärt sie ihr Konzept. Dabei hilft ihr die Ausbildung als internationale Schulungsleiterin beim Institut „Methode Brigitte Kettner“. Dort beschäftigt man sich mit der Philosophie, die ihre Wurzeln in den natürlichen Behandlungsmethoden des Fernen Ostens hat und trotzdem von den modernsten Ergebnissen des Fortschritts profitiert. Ob ayuvedische Massagen, Heilerde- und Meeersalzmasken oder die klassische Kosmetik - bei Simone Baumeister können die Kunden das Komplettpaket buchen.„Als I-Tüpfelchen kommen die Pfle­ge­pro­duk­te, die ich ebenfalls individuell nach den Be­dürf­nis­sen zusammenstelle, dazu.“ Unterstützend wirken Spu­ren­elemente, Mineralstoffe oder Nahrungsergänzungsmittel. „Mein Denken und meine Auffassung vom Leben möchte ich an die Menschen weitergeben - die Balance zwischen Körper und Seele muss stimmen“, lautet das Grundprinzip der Behandlungsmethode. Weitere Infos erhalten Sie im persönlichen Gespräch, das telefonisch unter (0173) 5130666 vereinbart werden kann. [b]gj[/b]
Diesen Artikel teilen:

Zurück