Gladbeck
Foto: Michael Allkemper

Buntes Treiben auf dem Herbstfest am Kotten-Nie

Großartiger Abschluss der Familiensonntag-Saison: Das Herbstfest auf dem Kotten-Hof war ein Spaß für Groß und Klein

Gladbeck -

Seit dem Frühsommer haben viele Eltern und Kinder monatlich auf dem Kotten-Nie in Gladbeck an den Familiensonntagen teilgenommen. Unter dem Motto „Herbstlicher Zauberwald“ fand die diesjährige Saison am 9. Oktober mit dem Herbstfest ihren großen Abschluss. Zahlreiche Familien strömten bei strahlendem Sonnenschein das Gelände an der Bülser Straße.

Unter anderem erwartete die Besucher das Mobil „Natur on Tour“, an dem die Kinder und interessierten Eltern die heimische Tierwelt und ihre Lebensräume kennen lernen konnten. Dort gab es nicht nur viel zu sehen, sondern auch Tierpräparate, Felle und landwirtschaftliche Produkte zum Anfassen. Mit dabei war auch Förster Rudolf Askemper, der alle Fragen der kleinen und großen Gäste beantwortete. Weitere Aktivitäten zu dem Thema waren zum Beispiel: Tiermasken basteln, Stockbrot backen und in einer Holzwerkstatt Fensterbilder sägen und gestalten. „In einer großen Kotten-Rallye konnten die Kinder mit einer Laufkarte verschiedene Geschicklichkeitsspiele bewältigen und kniffelige Aufgaben lösen. Am Ende gab es noch eine Verlosung unter den Teilnehmern. Wer Glück hatte, durfte einen schönen Preis mit nach Hause nehmen“, beschreibt Annette Rauher vom Kotten-Team. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Team ist zufrieden: „Alles in allem ein schöner, gelungener Abschluss der diesjährigen Familiensonntag-Saison.“

Die nächste Veranstaltung findet zu St. Martin am Sonntag, 6. November ab 16 Uhr statt. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen