Gladbeck
Fotos: aureus GmbH - Daniel Böhm

Das war der 33. Umzug der Schubkarren KG (mit Bilderstrecke)

Am Karnevalswochenende stand Gladbeck Kopf – Wir haben für Sie einige Veranstaltungen besucht

Gladbeck -

Bilder sind doch die schönsten Erinnerungen. Vor allem zu Karneval gibt es immer viel zu entdecken. Von der Pandemie geprägte Jahre liegen hinter uns, die Feierwut der Menschen war an jeder Ecke spürbar. Wir haben die größten Höhepunkte des Schubkarrenumzugs im Gepäck.

Wer nicht dabei sein konnte, bekommt sicherlich einen Eindruck von der ausgelassenen Stimmung und wer selber vor Ort war, entdeckt sich selbst vielleicht auf dem ein oder anderen Foto. Am Karnevalssonntag setzte sich endlich wieder der Umzug der Schubkarren KG in Bewegung. Zum 33. Mal und nach drei Jahren Corona-bedingter Pause konnte die beliebte Tradition am Rosenhügel endlich wieder zelebriert werden. Bunte Gruppenkostüme, jede Menge Zuschauer, einigermaßen beständiges Wetter und enorm viele Zuschauer machten den Straßenkarneval in diesem Jahr zu etwas ganz Besonderem. Unser Fotograf Daniel Böhm hat jede Menge Impressionen vom ausgelassenen Karnevalsfest mitgebracht

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen