Gladbeck
Foto: DLRG Gladbeck

DLRG lädt zum 24-Stunden-Schwimmen

Eine Nacht im Hallenbad: Teilnehmen kann jeder, der selbstständig ohne Hilfsmittel schwimmen kann

Gladbeck -

Nach drei Jahren Pandemie-bedingter Pause ist es wieder soweit: Am Wochenende vom 11. bis 12. März findet im Hallenbad Gladbeck das 24-Stunden-Schwimmen statt. Am Samstag um 13 Uhr fällt der Startpfiff. Sebastian Gehrt vom DLRG Gladbeck betont, dass auch Zuschauer herzlich willkommen sind. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht nötig für eine Teilnahme. Teilnehmen kann außerdem jeder, der selbstständig ohne Hilfsmittel schwimmen kann. Geschwommen wird dann in verschiedenen Altersklassen. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange und weit er im Becken schwimmen möchte oder kann. Es gibt die Möglichkeit, Urkunden oder Pokale zu gewinnen. Für Kinder und Jugendliche beträgt die Teilnahmegebühr 3,50 Euro, für Erwachsene 4,50 Euro. Die Anmeldung ist direkt vor Ort möglich am Veranstaltungswochenende ab Samstag 11.30 Uhr bis Sonntag 12 Uhr.

Eltern aufgepasst: Im Lehrschwimmbecken steht ein Kinderprogramm zur Verfügung. „So können auch die Eltern in Ruhe schwimmen gehen, während die Kleinen betreut werden“, freut sich Gehrt. Alle Informationen zum 24-Stunden-Schwimmen können unter gladbeck.dlrg.de nachgelesen werden.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen