Gladbeck
Rainer Prittwitz, Reingard Ruch, Sabine Prittwitz, Eva Klein, Katrin Wischnewski, Maurice Kohn, und Andrea Humkamp (von links).Foto: Stadt Gladbeck

Geldspende für den Wärmebus des Malteser Hilfsdienstes

Partnerstadt Wandlitz in Brandenburg überreicht Scheck über 300 Euro für ein soziales Projekt

Gladbeck -

Bereits seit 1990 besteht eine enge Patenschaft zwischen Gladbeck und dem brandenburgischen Wandlitz, die von kollegialem Austausch und freundschaftlicher Verbundenheit geprägt ist. Zuletzt war Bürgermeister Oliver Borchert aus Wandlitz im September letzten Jahres im Rahmen des Appeltatenfestes zu Gast in Gladbeck. Er überreichte Bürgermeisterin Bettina Weist als Geschenk seiner Stadt eine Geldspende in Höhe von 300 Euro für ein soziales Projekt in Gladbeck. Gestern fand die Übergabe des Betrages an den Malteser Hilfsdienst e.V. statt. „Herzlichen Dank an die Stadtgemeinde Wandlitz für diese Unterstützung. Das Geld kommt dem Einsatz unseres Wärmebusses zugute“, so Sabine Prittwitz, Stadtgeschäftsführerin der Malteser.

Der Wärmebus ist seit November 2021 wöchentlich im Einsatz. Er steuert jeweils samstags den Festplatz an der Horster Straße an, um dort bedürftige Gladbeckern mit einem warmen Essen und Getränken zu versorgen. Zunächst war diese Aktion nur für die kalte Jahreszeit geplant, doch inzwischen ist daraus ein ganzjähriges Engagement geworden.

Auf dem Bild von links nach rechts: Rainer Prittwitz, Stadtbeauftragter der Malteser; Reingard Ruch, Leitung Senioren und Gesundheit; Sabine Prittwitz, Stadtgeschäftsführerin der Malteser; Eva Klein, Stadtmarketing und Städtepartnerschaften; Katrin Wischnewski, stellv. Stadtbeauftragte der Malteser, Maurice Kohn, Leiter Einsatzdienste der Malteser und Andrea Humkamp, Leitung soziales Ehrenamt der Malteser.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück