Gladbeck
Die traditionellen Osterfeuer zum Osterfest 2021 werden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt.
Ostern ohne Traditionsfeuer.Foto: Nathan Lindahl / Unsplash

Keine Genehmigung für Osterfeuer in Gladbeck

Alle Städte des Kreises Recklinghausen haben sich dazu entschieden, die Osterfeuer in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen

Gladbeck -

Die Entscheidung bleibt bestehen, auch wenn Veranstaltungen bis zum Osterfest am 4. April 2021 wieder erlaubt sein sollten.

Besonders Veranstalter und Grundbesitzer haben durch die frühe Ankündigung des Ausfalls der Osterfeuer nun mehr Planungssicherheit, lautet die Begründung der Stadt Gladbeck. Außerdem beginne nun die Zeit des Grünschnitts im Frühjahr, durch den auch das Material für Osterfeuer angelegt wird. Der Grünschnitt muss in diesem Jahr auf anderem erlaubten Wege entsorgt werden, betont die Stadt Gladbeck.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen