Gladbeck
Fotos: Werner Hülsermann

Kreative Motive zieren Stromkästen

Das Projekt wird aus den Mitteln der Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur gefördert

Gladbeck -

Mit kreativen Motiven geht die Reihe der künstlerischen Gestaltung von Stromkästen im Stadtgebiet weiter. Bei dem Projekt, das aus den Mitteln der Stiftung der Sparkasse Gladbeck zur Förderung von Kunst und Kultur gefördert wird, haben Gladbecker Bürgerinnen und Bürger sich mit kreativen Ideen beworben.

Familie Martina und Matthias Kumor hat sich, passend zur Sportstadt Gladbeck, für einen Basketballspieler entschieden und freut sich mit ihrer kleinen Tochter, dass Ihre Idee realisiert werden konnte.

Auf zwei größere Kästen in der Nähe der Musikschule, auf der Europabrücke, wurde das denkmalgeschützte Musikschulgebäude, Notenschlüssel und eine Tuba aufgesprüht. Trotz knapper Zeit wegen Konzertvorbereitungen vor Weihnachten und Unterricht schaute auch Musikschuldirektor Rolf Hilgers vorbei und freute sich über die schönen Motive, die er vorgeschlagen hatte. Das Team Müzeyyen Dreessen vom Freundeskreis Gladbeck-Alanya und Werner Hülsermann von der Siedlergemeinschaft Rentfort versuchen noch vor dem Kälteeinbruch einige Kästen durch das Graffitikünstler Duo Maurizio Bet und seine Freundin Christiane Roewer, die sich unter dem Namen „GRAFFWORKS“ zusammengeschlossen haben, gestalten zu lassen. Ein Dank geht diesmal an die Stadt Gladbeck, die die Genehmigung für die Gestaltung erteilt hat.

Quelle: Müzeyyen Dreessen

Zurück