Gladbeck - Der Kreuzbund Gladbeck hat Caritasvorstand Rainer Knubben mit einer kleinen Feier gewürdigt und ihm die besten Wünsche für den Ruhestand ausgesprochen.
„Wir sind Ihnen zu großem Dank verpflichtet“, fasste Ralf Holz, Vorsitzender des Kreuzbundes Gladbeck, zusammen. „Sie haben stets ein offenes Ohr und Zeit für Gespräche gehabt. Eigentlich haben wir uns wie ein Familienmitglied der Caritas gefühlt.“ Als Zeichen des Dankeschöns überreichte Holz einen großen Korb voller Köstlichkeiten. Rainer Knubben, der noch bis Ende des Jahres im Amt ist, bedankte sich sichtlich gerührt bei den Anwesenden.
Der Kreuzbund ist ein Fachverband des Deutschen Caritasverbandes und ein sogenanntes Korporatives Mitglied. Er bietet als zahlenmäßig größter
deutscher Sucht-Selbsthilfeverband Suchtkranken und Angehörigen Hilfe auf dem Weg in die Abstinenz. In Gladbeck gibt es vier Selbsthilfegruppen sowie zusätzlich eine Angehörigen- und eine Info-Gruppe. Der Stadtverband arbeitet eng mit der Psychosozialen Beratungsstelle (PSB) des Caritasverbandes zusammen.