Gladbeck
ZBG-Betriebsleiter René Hilgner, die Skater Simon und Davide und Bürgermeisterin Bettina Weist freuen sich nun über robuste Mülltonnen für den Skaterpark.Foto: Stadt Gladbeck

Neue Mülltonnen für den Skaterpark

Die Mülltonnen wurden durch den Gladbecker Künstler Maurizio Bet gestaltet

Gladbeck -

Sie sind bunt, sie sind robust: In dieser Woche übergaben Bürgermeisterin Bettina Weist und ZBG-Betriebsleiter Renè Hilgner den Skatern zwei neue Mülltonnen aus Metall. Bürgermeisterin Bettina Weist kam dem Wunsch der Nutzer der Anlage in Butendorf nach, zusätzliche und beständige Müllbehälter für die Anlage zur Verfügung zu stellen.

„Die bisherigen Kunststoff-Abfallbehälter wurden in den vergangenen Jahren oft beschädigt oder angezündet – die neuen Metallbehälter sind deutlich robuster und Dank individueller Graffitis kleine Kunstwerke. Dass die Skater:innen ein Auge auf ‚ihre‘ Anlage haben, ist vorbildlich“, freut sich die Bürgermeisterin. Die Mülltonnen wurden durch den Gladbecker Künstler Maurizio Bet gestaltet. Durch die Maßnahme erhoffen sich Stadt und ZBG, die Eigenverantwortung und soziale Kontrolle an der Skateranlage weiter zu erhöhen.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück