Gladbeck
Foto: geralt/Pixabay

Sommer-Camp

Nur noch wenige freie Plätze beim Spiel und Spaß in drei Sprachen

Gladbeck -

Vom 24. bis zum 28. Juli findet wieder ein Sommerzeltlager in Wittringen für alle Teenies von 12 bis 15 Jahren statt. Das Camp ist in diesem Jahr so groß wie noch nie und mit internationaler Beteiligung. Nicht nur junge Teenager aus Gladbeck sind mit dabei, auch Jugendliche aus den Partnerstädten Marcq-en-Baroeul (Frankreich) und Wodzislaw (Polen).

Im Zeltlager gibt es viele spannende Aktivitäten wie Lagerfeuer, eine Nachtwanderung, einen Ausflug zum Schwimmen, das Übernachten in Zelten und natürlich das Miteinander über Ländergrenzen hinaus. Diese Begegnung bringt junge Menschen aus unterschiedlichen Ländern zusammen, lässt Freundschaften entstehen und sorgt für ein noch engeres Zusammenwachsen der drei Staaten. Damit wird ein wertvoller Beitrag zum Weimarer Dreieck geleistet.

Nur noch wenige freie Plätze

Und das Gute: Es sind noch wenige Plätze frei. Die Tage kosten komplett 100 Euro. Anmeldungen gern bei den „Falken“, Noah Waleczek, Tel.: 02043/24255, E-Mail: noah.waleczek@maxus-re.de. Informationen und die Anmeldung sind auch einsehbar unter: www.falkenzeit.de.

Das Sommer-Camp wird organisiert vom Kinder- und Jugendverband „Die Falken“, unterstützt vom Freundeskreis Marcq-en-Baroeul und der Stadt Gladbeck, gefördert durch den Landschaftsverband Westfalen-Lippe.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück