Gladbeck
Die Sparkasse Gladbeck verkündet den Wechsel des Vorstandes: Ludger Kreyerhoff hat das Amt an Marcus Steiner übergeben.
Marcus Steiner (l.) und Jan Büser (r.).Foto: Privat - Sparkasse Gladbeck

PR Artikel

Sparkasse Gladbeck verkündet Vorstandswechsel

Ludger Kreyerhoff verabschiedet sich in den Ruhestand und Marcus Steiner ist neuer Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Gladbeck

Gladbeck -

Es gibt Neuigkeiten bei der Sparkasse Gladbeck – Wie bereits seit längerem angekündigt, verabschiedet sich Ludger Kreyerhoff von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender

Zum Jahreswechsel hat sich bei der Sparkasse Gladbeck eine Änderung auf Vorstandsebene vollzogen. Marcus Steiner ist seit dem 1. Januar neuer Vorstandsvorsitzender des Instituts.  Marcus Steiner folgt auf Ludger Kreyerhoff, der sich nach über 20 Jahren bei der Sparkasse Gladbeck in den Ruhestand verabschiedet hat. Steiner ist bereits seit 2017 im Vorstand der Sparkasse. Der 45-Jährige begann seine Karriere 1999 im Bereich Marktfolge Firmenkredite bei der Sparkasse Vest Recklinghausen, stieg vier Jahre später zum Firmenkundenbetreuer sowie 2007 zum Referatsleiter auf. Zwischen 2008 und 2010 war er stellvertretender Abteilungsdirektor der Revision. Ab 2010 war er bei der Stadtsparkasse Gladbeck Bereichsleiter - zunächst in der internen Revision, später in der Firmenkundenbetreuung. 2015 folgte die Tätigkeit als Verhinderungsvertreter des Vorstandes, 2017 wurde er dann Vorstandsmitglied.

Jan Büser ist der Neue im Vorstand

Nach Ausscheiden von Kreyerhoff zieht Jan Büser neu in den Vorstand ein. Seine Karriere startete der 44-Jährige 2002 bei der Stadtsparkasse Gelsenkirchen und stieg dort vom Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter in verschiedenen Bereichen auf. Zwischen 2016 und 2017 war er dort Verhinderungsvertreter des Vorstands.

„Unbedingt muss jetzt trotz, beziehungsweise aufgrund der Pandemie, die Nähe zum Kunden auf allen Kanälen noch deutlicher in den Fokus gestellt werden. Ich freue mich außerdem auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandskollegen“, antwortet Marcus Steiner auf die Frage nach den vorrangigen Prioritäten für die ersten 100 Tage in seiner neuen Funktion.

Zurück

Diesen Artikel teilen