Gladbeck
Foto: Volksbank Ruhr Mitte

PR Artikel

Stadtprinzenpaar zu Gast bei der Volksbank

Volker I. und Tine I. freuen sich über eine volle Spardose – Zwei karnevalistische Höhepunkt der Session stehen noch bevor

Gladbeck -

Der Besuch der Volksbank Ruhr Mitte gehört für das Gladbecker Stadtprinzenpaar zum festen Termin in der Session. In diesem Jahr mit von der Partie sind der Adjutant Wolfgang, Praktikant Dennis - aus Köln -, Jörg Jaursch, Vereinsvorsitzender der Wittringer Ritter 1998 e.V., der Ehrenvorsitzende Antonius Blümer sowie zwei Gardetänzerinnen.

Gut vorbereitet überreicht Bankvorstand Ingo Abrahams eine übervolle Spardose an das Stadtprinzenpaar Volker I. und Tine I. für die vielfältigen Aufgaben. „Wir fördern mit unserem Beitrag die bunte ehrenamtliche Karnevalstradition in Gladbeck“, sagte Ingo Abrahams. Prinz und Prinzessin freuen sich über die Spende. „Die 1.000 Euro kommen der Tanzgarde des KC Wittringer Ritter zugute, um die wertvolle Nachwuchsarbeit durchführen zu können“, sagt der Stadtprinz Volker I.

„Wer beim Gardetanz in der nächsten Session dabei seien möchte, kann sich schon jetzt direkt beim KCWR melden, besonders gesucht sind Tänzer“, ergänzte der Vereinsvorsitzende Jörg Jaursch.

Die Vorbereitungen auf zwei besondere karnevalistische Veranstaltungen für Gladbecker und ihre Gäste laufen bei den Wittringer Rittern auf Hochtouren: Fest im Blick ist der Rathaussturm am Donnerstag, 16. Februar 2023, und als Sessionshöhepunkt die Galasitzung in der Stadthalle am 18. Februar 2023. Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen sind direkt auf der Internetseite der Wittringer Ritter abrufbar: www.kcwr.de.

Zurück

Diesen Artikel teilen