Gladbeck
Marvin Wetekam (Jazzclub), Thomas Schubert (Autohaus) und Frank Purnhagen (Volksbank) von links.Foto: Nicole Gruschinski

„summer.night.soul“ mit dem Jazzclub

In etwas anderer Umgebung, gibt es tolle Musik und kulinarische High-Lights

Gladbeck -

Sommer, Sonne und Musik, das sind drei Dinge, die gut zusammen passen, dazu noch ein leckeres Bier, guter Wein und kulinarische Leckereien. Das dachten sich nun auch die Verantwortlichen des Gladbecker Jazzclub. Zum ersten Mal präsentiert der Jazzclub Gladbeck e.V. in Kooperation mit der Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr, Auto Schubert und der Traumwerkstatt Terhardt am 5. August ab 18 Uhr das Openair-Event „summer.night.soul“.

Neu und frisch

Hervorragende Live-Musik, köstliche Burger, erfrischende Getränke und eine besondere Atmosphäre auf dem Werkhof des Autohaus Schubert, all das vereint unter dem Motto „Good Soul. Good Food. Good Time. Damit möchte der Jazzclub auch „eine andere Zielgruppe ansprechen“, so Frank Purnhagen, von der Volksbank Immobilien und „etwas neues, frisches für Gladbeck“ bieten.

Dabei hofft man natürlich neue, jüngere Mitglieder zu gewinnen und begeistern. Allerdings wendet sich „summer.night.soul“ nicht an das klassische Jazzclub Stammpublikum, sondern ist als Fest für Jung und alt gedacht. Die Idee hierzu wurde von Frank Purnhagen an Marvin Wetekam herangetragen. Nach Corona möchte der Jazzclub endlich wieder durchstarten. „Open Air birgt natürlich Risiken“, so Marvin Wetekam, „doch das Wetter sollte Anfang August mitspielen“, so die optimistische Prognose.

Retro-Sound der 60er und 70er

Das Herzstück der Veranstaltung ist natürlich die Musik. Die junge Kölner Band „Daria and the Groove Foundation“ gibt ein zweistündiges Live-Konzert. Die berührende, kraftvolle Stimme von Leadsängerin Daria Assmus wird die Besucher auf die Tanzfläche ziehen. Mit Retro-Sound der 60er und 70er Jahre, verfeinert mit einem Hauch Jazz, gibt es eine locker, leichte Musik, ideal für einen lauen Sommerabend. Die junge Band hat sich 2019 gegründet und startet jetzt, nach Corona, richtig durch. Ihr Debütkonzert spielte die Band als Opener, im Burgtheater in Dinslaken, für den großartigen Sir Tom Jones.

Mit der passenden Kulinarik stehen die Zeichen auf gute Stimmung. Neben dem klassischen Foodtruck, mit frisch gezauberten Burgern und Pommes, versorgt die Volksbank die Besucher im alten T3 mit leckeren spanischen Tapas und gutem Wein. Dazu ist natürlich auch der Ausschank von Bier und Softdrinks vor Ort. Der Jazzclub-Vorsitzende Marvin Wetekam lädt herzlich zum Event ein: „Im illuminierten Werkhof des Autohaus Schubert entsteht mit hervorragender Musik, leckerem Essen und ausgelassener Stimmung eine einmalige Atmosphäre, mit der wir zusammen mit unseren Gästen ein unvergessliches Sommerfest feiern wollen. Bringt eure Freunde und Familienmitglieder mit und genießt mit uns einen wundervollen Abend und eine gute Zeit.“  Ihre Devise ist: „Wir wollen Musik der Künstlerinnen und Künstler spielen, die uns selbst beeinflusst haben – Musik, die wir lieben“

Kartenverkauf startet ab 15. Mai

Karten gibt es ab dem 15. Mai zu kaufen. Schnell sein lohnt sich, denn es gibt Early-Bird-Tickets (15. Bis 31. Mai, nur online) beim Jazzclub-Ticketshop unter www.jazzclub-gladbeck.de und bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen, zum Preis von 15 Euro.

Die normalen Tickets kosten 19 Euro und sind erhältlich bei:

  • Volksbank Immobilien Rhein-Ruhr, Geschäftsstellen Gladbeck und Ge-Buer
  • Auto Schubert
  • Traumwerkstatt Terhardt
  • Bei allen Eventim-Vorverkaufsstellen

Für Spätentschlossene gibt es aber auch noch Karten an der Abendkasse zum Preis von 25 Euro.

Weitere Informationen zum Event und zum Jazzclub gibt es auf der Homepage www.jazzclub-gladbeck.de, auf Facebook und auf Instagram.

Foto: Eugen Shkolnikov

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen