Gladbeck
Traditionelle Bedik-Stammeshütten im Senegal.Foto: Stadt Gladbeck

VHS-Studienreise in den Senegal und nach Gambia

Tour durch zwei politisch recht stabile Länder mit ihrer wechselvollen Geschichte

Gladbeck -

Eine größere Studienreise der VHS Waltrop in Kooperation mit der VHS Gladbeck führt zu Beginn des nächsten Jahres in den Senegal und nach Gambia. Die Reise startet am 20. Februar und endet am 7. März. Hierzu sind noch Anmeldungen möglich.

Nur sieben Flugstunden von Mitteleuropa entfernt, erleben die Teilnehmenden die unterschiedlichen Kulturen und Ethnien Afrikas ganz hautnah in den noch immer wenig besuchten Ländern Gambia und Senegal mit ihrer wechselvollen Geschichte. Die Teilnehmenden dieser Reise erleben die Küstenregion und verschiedene Nationalparks. Kultur und Natur, u. a. zahlreiche UNESCO-Welterbeorte, stehen im Vordergrund dieser Tour durch
zwei politisch recht stabile Länder mit ihrer wechselvollen Geschichte – von der Sklaverei über die durch England und Frankreich geprägte Kolonialzeit bis hin zur Moderne seit der Unabhängigkeit vor rund 60 Jahren.

Wechselvolle Geschichte

Der Reisepreis von 3.679 Euro pro Person schließt nicht nur die Linienflüge, 15 Übernachtungen mit Halbpension, die Rundreise (z. T. mit Geländewagen) sowie die Reiseleitung ein, sondern auch die klimabedingten Kompensationskosten (CO2-Abgabe). Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 480 Euro. Weitere Informationen im Haus der VHS, Friedrichstr. 55, Tel. 02043/99-2415 oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück