Mit einem Repertoire von mehr als 200 Songs, das von rockigen Gitarrenriffs über eingängige Pop-Melodien und Schlager bis hin zu Blues-Klängen reicht, lässt das Rockorchester kaum Wünsche offen. Ob Jung oder Alt, da ist für jeden etwas dabei. Das Orchester überzeugt mit ihrer kraftvollen Interpretation von Welthits, die nicht nur eingefleischte Rock-Fans, sondern auch all jene begeistern, die Live-Musik lieben. Sie haben sich in der Kulturszene im Ruhrgebiet längst einen Namen gemacht und sind bekannt für ihre unvergleichliche Bühnenpräsenz.
Ein Event für alle Generationen
Das Rockorchester Ruhrgebeat ist nicht nur eine Band, sondern ein Erlebnis. Die bis zu 35 Musikerinnen und Musiker, darunter Bläser, Streicher, Schlagzeuger und Gitarristen verleihen den Songs gemeinsam mit rund zehn Sängerinnen und Sängern eine besondere Note. Hits wie Highway to Hell von AC/DC sorgen für eine pulsierende Energie im Publikum. In den kommenden Wochen kommt das Orchester gleich zwei Mal in die Nähe. Am 28. September treten sie im Kirchhellener Brauhaus und am 5. Oktober in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck auf. Für beide Termine sind noch Tickets erhältlich.
Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Tickets fürs Brauhaus gibt es ab 25 Euro (zuzüglich Vorverkaufsgebühr) bei der Vereinten Volksbank in Kirchhellen, der TOTAL Tankstelle, Humboldt Buchhandlung Kirchhellen und beim Grafenwald Kiosk. Online sind sie erhältlich bei Eventim oder unter www.rorlive.de. An der Abendkasse beträgt der Preis 35 Euro. Der Einlass beginnt um 19 Uhr, die Show um 20 Uhr. Für die Vorstellung in der Stadthalle gibt es Eintrittskarten zu den gleichen Konditionen im Vorverkauf im ELE-Center Gladbeck.