Gladbeck
Prof. Dr. Haci-Halil Uslucan refiert über die Themen Zuwanderungsprozesse und Zugehörigkeitsgefühle zur alten und neuen Heimt.
Prof. Dr. Haci-Halil Uslucan.Foto: Privat - Stadt Gladbeck

Vortrag zur Identifikation von Zuwanderern in Deutschland

Prof. Dr. Haci-Halil Uslucan widmet sich dem Thema der Integrationsprozesse türkischstämmiger Menschen in Deutschland

Gladbeck -

In Kooperation mit dem Freundeskreis Gladbeck-Alanya findet der Vortrag am Mittwoch, 21. April 2021 als Zoom-Konferenz statt.

Prof. Dr. Haci-Halil Uslucan ist Direktor des Zentrums für Türkeistudien und Integrationsforschung an der Universität Duisburg-Essen. In dem Online-Vortrag wird er sich den Fragen der Verbundenheit der alten und neuen Heimat sowie den Unterschieden und Gemeinsamkeiten verschiedener Zuwanderergenerationen widmen. Im Mittelpunkt seines Vortrages stehen Ergebnisse einer bundesweiten Datenerhebung.

 

Der Vortrag findet am 21. April 2021 um 19 Uhr als Zoom-Konferenz statt. Die Teilnahme kostet 7 Euro, Schüler und Studierende zahlen 3,50 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und entweder per Mail an vhs@stadt-gladbeck.de oder telefonisch unter (02043) 992415 möglich. Die VHS benötigt eine Mail-Adresse, an die der Zugangslink zur Zoom-Konferenz geschickt werden kann.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen