Gladbeck
Foto: Stadt Gladbeck

Weitere Umgestaltung in der Stadtbücherei

Neue Möbel für das Forum der Stadtbücherei – Für mehr Komfort, Privatsphäre und Attraktivität

Gladbeck -

Bereits im Frühjahr 2022 wurde dank Fördermitteln des Landes Nordrhein-Westfalen der Zeitschriftenbereich im Forum der Stadtbücherei neu gestaltet. Ende vergangenen Jahres konnte nun der restliche Bereich des Forums neu möbliert werden.

Und das hat sich verändert: Im oberen Bereich des Forums wurden die Medienmöbel ersetzt. Die DVD- und Blu-ray-Filme sind jetzt in niedrigen, modernen Medientrögen untergebracht. Ein kleines Ausstellungspodest und eine zu den bereits vorhandenen Möbeln passende Sitzgruppe ergänzen den Bereich. Im unteren Bereich des Forums wurde eine Ruhe-Arbeitszone mit sechs Tischen eingerichtet, an denen jeweils ein bis zwei Personen ruhig und entspannt lernen und arbeiten können. Mobile Schallschutz-Trennwände sorgen für mehr Privatsphäre. Außerdem wurde der Arbeitsbereich mithilfe dreier Raumteiler vom Bereich des Lesecafés getrennt. Im Lesecafé selbst können sich Besucherinnen und Besucher an einem Kaffeeautomaten mit Münzeinwurf mit Heißgetränken versorgen. Mit seiner neuen, einheitlichen Möblierung ist aus dem Forum der Bücherei ein attraktiver Aufenthalts- und Lernort geworden.

Quelle: Pressestelle Stadt Gladbeck

Zurück