Foto: Privat

Sicherheitsexperte mit Liebe zum Detail

Bauelemente der Schreinerei Grewing mit neuester Technik und höchstem Sicherheitsstandard

Schermbeck - Die Haustür gilt als Visitenkarte im Eingangsbereich. Deshalb verdient sie stets eine besondere Aufmerksamkeit. Doch sollte sie nicht nur schick, modern und geschmackvoll sein, sondern auch sicher und praktisch. Die Schreinerei Grewing in Schermbeck bietet Haustüren und Wohnungseingangstüren der Marke Graute an. „Die Qualität der Türen besticht durch ihre präzise Verarbeitung, Einbruchshemmung und Wärmedämmung“, sagt Norbert Grewing.

Neu dabei ist der Verzicht auf Gehrungen, so dass die Türen wie aus einem Guss erscheinen. „Jeder einzelne Profilstoß sowohl im Rahmen also auch im Flügel wird in aufwändigen Arbeitsschritten durch eine Verschweißung verbunden“, erklärt der Fachmann. Das ergibt ein homogenes Bild und einen zusätzliche Stabilität. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr vielseitig – Größe, Ausstattung, Farbe und Design lassen sich nach Wunsch der Kunden individuell anpassen.
Gleiches gilt für Wohnungstüren in Mehrfamilienhäusern. Auch hier gilt in erster Linie der höchste Sicherheitsstandard. „Für unsere Kunden besonders interessant ist die leichte Nachrüstung. Ohne zusätzliche Putz- und Malerarbeiten können unsere Türen in die vorhandenen Stahlzargen eingebaut werden. Da rechnen sich dann schnell die etwas höheren Kosten der Tür“, sagt Norbert Grewing.

Als anerkannter Fachbetrieb in Sachen „Sicherheit“ ist die Schreinerei Grewing kompetent in Fragen der Nachrüstung und Einrichtung von Sicherheitssystemen bei Türen und Fenstern. Dafür bedarf es keiner neuen Fenster und Türanlagen! Aus Standard Holz-, Aluminium- oder Kunststofffenstern und -türen werden durch Nachrüstung oder Umrüsten Sicherheitsanlagen. Dabei steht die Beratung an erster Stelle.

Doch nicht nur Sicherheitsprodukte werden bei Grewing angeboten. Selbstverständlich ist der Schreinerbetrieb für alles rund um das Thema Holz zuständig. Einbauschränke, Treppen und auch Nischenverkleidung gehört zum Portfolio der Grewings. So lassen sich zum Beispiel auch alte Einrichtungen mit neuen Fronten modernisieren oder neue Einbaumöbel auch in verwinkelten Räumen einpassen. All dies ist kein Problem – die Ideen und Kreativität des Tischlers lassen auch da keine Wünsche offen. Auch für kleine Reparaturarbeiten, wenn zum Beispiel die Rollladen mal klemmen, Fenster und Türen nicht mehr funktionieren, ist die Firma Grewing zur Stelle. „Wir wissen noch, was Service ist“, sagt Norbert Grewing.
Die Internetseite www.schreinerei-grewing.de bietet für Kunden einen so genannten Haustüren-Konfigurator an. „Wer eine neue Haustür möchte, kann sich am heimischen Computer schon einmal vorab informieren und mit Hilfe des Konfigurators die Wünsche und Vorstellung entwickeln und überprüfen. Gemeinsam erarbeiten wir dann die Vorgehensweise. Das erspart Zeit und lässt individuelle Wünsche noch stärker einfließen“, so der Fachmann.
Schreinerei Grewing, Lichtenhagen 34, 46514 Schermbeck Telefonnummer: (02853) 29 85.

Diesen Artikel teilen:

Zurück