Kirchhellen
Foto: Veronika Andrews / Pixabay

Die besten Buchtipps

Anlässlich der ausgefallenen Präsenztermine haben die Humboldt-Buchhandlungen nun zum zweiten Mal einen Katalog mit Buchtipps herausgegeben

Kirchhellen -

Normalerweise finden bekanntlich regelmäßig Buchvorstellungen der Buchhandlung in den Filialen Bottrop, Kirchhellen und Gladbeck statt. Nachdem diese schon im vergangenen Jahr aufgrund des Lockdowns ausfallen mussten, sind die Termine auch in diesem Jahr nicht umsetzbar. Da die Nachfrage nach exklusiven Buchtipps allerdings sehr hoch ist, hat sich das Team überlegt, erneut die Tipps zu verschriftlichen und kostenlos für Interessierte herauszugeben.

Gute Tipps von echten Menschen

Welche Zeit bietet sich besser zum Lesen an als diese? Nicht nur wegen des noch immer andauernden Lockdowns, auch wegen der nahenden Frühlingstage eignet sich keine Zeit besser, um mit einem guten Buch auf der Terrasse oder dem Balkon die Füße hochzulegen und in fremde Welten einzutauchen. Viele haben ihre Lieblingsautoren, ihr Lieblingsgenre. Natürlich hilft auch die Internetrecherche auf der Suche nach einer passenden Lektüre weiter, aber ein Tipp von echten Menschen, die die Werke selbst gelesen haben, ist meist Gold wert.

Ein Katalog statt präsenter Buchvorstellungen

„Unsere Präsenztermine, an denen wir regelmäßig die Neuheiten vorgestellt haben, erfreuten sich stets großer Beliebtheit. Aufgrund der hohen Infektionszahlen ist so etwas auch in diesem Jahr leider nicht möglich. Da wir aber die Erfahrung gemacht haben, dass auch ein Katalog mit den Empfehlungen der Neuheiten aus dem vergangenen Jahr sehr gut ankommt, haben wir uns entschieden, noch einmal einen kostenfreien Katalog mit rund 90 Empfehlungen und Vorstellungen herauszugeben“, erklärt Daniela Maifrini, die Leiterin aller drei Humboldt-Buchhandlungen im Gespräch mit der LebensArt.

Von Fantasy über Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Belletristik, Krimis und Thrillern ist hier für jeden etwas dabei. Die Tipps haben die Buchhändlerinnen aller drei Filialen selbst geschrieben und zusammengestellt.

In naher Zukunft erhalten Sie den Katalog entweder in den Filialen vor Ort, können sich diese also ganz einfach abholen oder als elektronisches Exemplar hier herunterladen.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen