Kirchhellen
Bald erstrahlt das Restaurant Fratelli in Kirchhellen in neuem Glanz.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Alles für die Gäste

Das Restaurant Fratelli baut um – Die Sicherheit der Gäste steht dabei an oberster Stelle

Kirchhellen -

Der ursprüngliche Plan war in vier bis fünf Jahren über einen Umbau nachzudenken, doch dann kam alles anders. Auf Grund der Corona-Pandemie hat sich das Team des italienischen Restaurants Fratelli überlegt, wie es die Gastronomie an der Hauptstraße in Pandemiezeiten für seine Gäste sicherer gestalten kann.

Das Konzept für den Umbau beinhaltet neue Sitz- und Wandflächen sowie Speisekarten, die allesamt aus unempfindlichen Materialien bestehen, damit sie auf lange Zeit dem regelmäßigen Desinfizieren standhalten. Die Steinwände müssen also Fliesen weichen und die Sitzpolster sind abwaschbar. „Wir mögen unsere Kundschaft und pflegen mit vielen auch ein eher freundschaftliches Verhältnis, deshalb liegt es mir besonders am Herzen, dass sich unsere Gäste hier sicher fühlen“, betont Inhaber Giuliano Menn. Deshalb wird auch noch eine Luftfilteranlage eingebaut, die die Luft in den Räumlichkeiten von Viren befreit.

Das Restaurant will sich vergrößern

Trotz der sinkenden Inzidenz möchte das Team von Fratelli aber noch nicht öffnen. Die Angst, wieder schließen zu müssen, ist zu groß: „Wir warten auf mehr Sicherheit und können noch keinen genauen Termin zur Eröffnung festlegen.“ Trotzdem gibt es ab Dienstag, 1. Juni, wieder den regulären Außerhausbetrieb mit Liefer- und Abholservice. In Zukunft wird das Restaurant wachsen. Die Räumlichkeiten nebenan gehören bald dazu. „Es wird einen Durchbruch geben. So können wir trotz der Abstandsregelungen wieder viele Gäste unterkriegen“, freut sich der Gastwirt. „Dieses Vorhaben lässt allerdings noch etwas auf sich warten. Wir rechnen frühestens im kommenden Winter mit dem Umbau.“

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen