Kirchhellen
Fotos: aureus GmbH - Valerie Misz

BILDERSTRECKE - Die Wachen beim Schützenfest

Morgenstund´ hat Gold im Mund: Wortwörtlich floss das güldene Getränk schon ab 6.30 Uhr am Sonntag bei den Wachen

Kirchhellen -

Am Schützenfestsonntag klingelte der Wecker bei einigen Kirchhellenern bereits früh. Traditionell ziehen die Wachen bei den vier Generälen, Oberst, Major, Bezirksbürgermeister, Schützenpräsident und dem Königspaar auf. Wir haben einige von ihnen in den frühen Morgenstunden besucht, wenn der königliche Weckdienst seine Runden zieht.

Dass es dort heiter und lustig zuging, wäre wohl eine Untertreibung. Von Gurkenwasser trinken über Wache im Hühnerstall halten, morgens ging es rund. Hier wurde getanzt, gesungen, gelacht und natürlich auch gewacht. Die Knüppeljungs aus Holsterhausen und die Spielmanns-Wache sorgten zusätzlich für Aufruhr. Überzeugt Euch hier selbst:

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen