Kirchhellen
Foto: Valerie Misz

Auf dem Hof Overgünne können Eier gesucht werden

Der Osterhase hat sich spontan entschieden, jede Menge Ostereier auf dem Hof zu verstecken - Mitsuchen darf jeder, völlig kostenlos und ohne Anmeldung

Kirchhellen -

Während sich die Kleinen über die Ostereier freuen, die der Osterhase versteckt hat, freuen sich die Großen über lokale Produkte direkt aus der Nachbarschaft. Der Hof Overgünne an der Hackfurthstraße ist für seine Eier von glücklichen Hühnern bekannt. „Das Eiersuchen haben wir schon vor Corona mal gemacht“, erinnert sich Hofbetreiber Thomas Overgünne.

„Das mussten wir dann pausieren, weil auch gerade in der Hochphase vor Ostern manchmal nicht genügend Eier da sind.“ Doch jetzt passt das Timing und rund 1.500 bunt gefärbte Junghennen-Eier können versteckt werden.

Die Suche kann beginnen

Die Eier versteckt der Osterhase am Ostersonntag früh in der Wiese gegenüber der Hühnerwiese. Die kleinen Besucher werden dringend gebeten, lediglich im markierten Bereich zu suchen. Teilnehmen dürfen Kinder bis zehn Jahre – dafür allerdings völlig kostenlos. „Jedes Kind darf drei bunte Eier suchen, hier bitten wir insbesondere die Eltern etwas drauf zu achten, damit jedes Kind die Möglichkeit hat auch Eier zu finden“, sagt der Landwirt.

„Los geht es ab 10 Uhr. Sollten nach 16 Uhr noch ausreichend übrig sein, können so viele Eier mitgenommen werden, wie die Kinder tragen können.“ Ansonsten gilt: Es kann munter gesucht werden, solange der Vorrat reicht. Und: Nach dem erfolgreichen Streifzug durch die Wiese freuen sich die Hühner, Ziegen und Nandus von den Zaungästen gefüttert zu werden. Das entsprechende Futter kann vor Ort im SB-Hofladen erworben werden.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen