Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Bezaubernde Waldweihnacht am WPZ

Kurz vor Jahresende geht es noch einmal rund am Waldpädagogischen Zentrum - Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot beim traditionellen Weihnachtsbasar

Kirchhellen -

Am Samstag, 25. November von 10 bis 17 Uhr veranstaltet die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald wieder den vorweihnachtlichen Basar am Waldpädagogischen Zentrum in Grafenwald. Insgesamt sind dieses Jahr 14 Aussteller vertreten, die handgemachte Waren wie Marmeladen, Socken, Keramik, Nistkästen, Krippen und vieles mehr anbieten.

Für die Kinder wird die Waldjugend ein Lagerfeuer mit Stockbrot ausrichten. Außerdem gibt es in den umliegenden Gehegen einiges zu entdecken. „Wildschweine, Mufflons, Ziegen, Laufenten, Hühner und Wachteln leben hier am WPZ“, zählt der 2. Vorsitzende Klaus Michels einige Beispiele auf. Neu sind außerdem Fasane, die in ein frisch angelegtes Gehege gezogen sind.

Ein Angebot für Jedermann

Der kulinarische Genuss soll auch nicht zu kurz kommen. „Wir öffnen die Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Es wird Würstchen vom Grill, warme Suppe und frische Waffeln geben“, sagt Organisatorin Bärbel Grütjen. All das kann auf einer überdachten Terrasse und bei zu großer Kälte auch im Inneren genossen werden. Alle Einnahmen sollen der Jugendarbeit vor Ort zugutekommen. Kuchenspenden können beim Vorsitzenden Peter Pawliczek telefonisch unter (02045) 2215 angemeldet werden.

Die Veranstalter bitten darum, umsichtig zu parken, die Hauseinfahrten der Anwohner freizulassen und den Parkplatz an der Bottroper Straße (Forsthaus Specht) zu nutzen. Von dort aus führt ein kurzer Weg durch den Wald direkt zum WPZ am Ruhehorst.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen