Kirchhellen
Fotos: aureus GmbH - Daniel Böhm

BILDERSTRECKE - Bataillonsfest der Kirchhellener Schützen

Zum ersten Mal seit 40 Jahren lud die Schützengesellschaft Kirchhellen zum Bataillonsfest – Eine Bewährungsprobe für das kommende Festjahr

Kirchhellen -

Knapp 970 Schützen fanden sich am Samstag zusammen, um gemeinsam zu feiern. Der Nachmittag begann mit einem kleinen, aber feinen Schützenumzug vom Festplatz zur vorübergehenden Paradewiese an der Holthausener Straße. Dort warteten einige Bierwagen und ein Festzelt auf die Schützen sowie viele interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Bei einem offiziellen Teil durfte Kirchhellen Zeuge werden, wie es beim Marschieren vielleicht noch an der ein oder anderen haperte. Scherzhaft wurde darauf hingewiesen, dass bis zum nächsten Jahr noch viel Zeit zum Üben sei. Verdenken kann man das aber auch niemanden, immerhin ist es fünf Jahre her, seit die Schützen das letzte Mal antraten. Da kann es auch schon einmal passieren, dass nicht nur die Mütze eingestaubt ist, sondern auch die Orientierung beim Laufen.

Nachdem die neue Fahne geweiht wurde, ernannte König Burkhard Kosse noch drei neue Generäle: Norbert Weimann, Theo Haseke und Ludger Spickenbaum. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein, während die Kirchhellener Blasmusik im Zelt auch Hits wie „Layla“ zum Besten gab und zum Tanzen anregte. Unser Fotograf Daniel Böhm hat sich wieder einmal unter die Leute gemischt und die schönsten Momente für Euch festgehalten.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen