Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm / Kimi Schulte

BILDERSTRECKE - Ein kulinarisches Kürbisfest auf dem Bauernhof Maaßen

Kürbisse essen, schnitzen und bummeln: Das Fest auf dem Hof Maaßen war ein Paradies für Herbst-Fans

Kirchhellen -

Herrliches Wetter und strahlender Sonnenschein boten gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Kürbisfest am letzten Oktoberwochenende. Hunderte Menschen pilgerten von nah und fern zum Hof von Philipp Maaßen in Kirchhellen, um die Kürbispyramide zu bestaunen, an tollen Aktivitäten für Kinder teilzunehmen oder einfach die kulinarische Auswahl an herbstlichen Gerichten zu probieren.

Was als private Kürbis-Schnitz-Aktion begann, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Kirchhellener. Hier kamen Groß und Klein voll auf ihre Kosten. Ob am „Natur on Tour“-Mobil die Landwirtschaft und Tierwelt entdecken, auf einer der Hüpfburgen toben, einen echten Bagger fahren oder Rodeo reiten, die kleinen Gäste hatten dieses Jahr eine riesige Auswahl an spaßigen Aktivitäten.

Im Mittelpunkt stand allerdings wieder das Schnitzen der Kürbisse, die vor Ort erworben werden können. Die zahlreichen Schnitz-Stationen waren stets belegt und wurden von den Kindern regelrecht gestürmt. Die liebevoll hergerichtete Kürbis-Scheune sorgt für ein einzigartiges Ambiente beim Kürbis-Shoppen. Kulinarisch gab es einiges zu probieren, wie etwa Kartoffel-Kürbis-Puffer und Apfel-Kürbis-Kuchen. Nach langer Vorbereitungszeit blicken die Maaßens zufrieden auf das ereignisreiche Wochenende zurück.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen