Kirchhellen
Fotos: Daniel Böhm

BILDERSTRECKE - Kirchhellen-Tag geht in die Vollen

Am Sonntag (8.9.) war auf den Straßen Kirchhellens viel los: Jung und Alt klapperten die sieben Stationen der sieben Ortsteile mit besonderen Angeboten ab

Kirchhellen -

Das Konzept hat sich bewährt und ging auch in diesem Jahr erneut hervorragend auf. Auch 2024 hat es der Verein Natürlich Kirchhellen geschafft, die Ortsteilpaten hinreichend zu motivieren, um ein vielfältiges Programm im gesamten Dorfgebiet auf die Beine zu stellen: „Es war toll! Es waren wirklich irre viele Leute unterwegs und die Angebote der Stationen waren auch dieses Mal sehr ausgefallen“, lobt Vereinsvorstand Gundis Jansen-Garz.

Am Hof Overgünne hat für den Ortsteil Overhagen ein kleines Hoffest stattgefunden, so viel konnten Klein und Groß hier erleben. Und auch Grafenwald war mit dem parallel stattfindenden Roll- und Spielzeugmarkt einen Besuch wert. Anlässlich des Kirchhellen-Tages hat auch der Hof Wortmann sein Versprechen gehalten und die Ställe für die Besucher geöffnet, damit dort das Bauernhof-Erlebnis perfekt wurde.

Während der Veranstaltung meldet sich ebenfalls Bezirksbürgermeister Hendrick Dierichs zu Wort, der die Stationen gemeinsam mit seiner Familie abfuhr und besuchte: „Ich finde, dass es wirklich einmalig ist, wie das Ehrenamt und die Nachbarschaften mal wieder eine Spitzenleistung abgeliefert und ganz Kirchhellen in ein Nachbarschaftsfest verwandelt haben.“

Nach einer Verschnaufpause steht die nächste Veranstaltung des Vereins in der Vorweihnachtszeit zum traditionellen Kirchhellener Wintertreff an. Genaue Informationen will der Vorstand rechtzeitig verkünden.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen