Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Boule-Sportabzeichen: Kirchhellener als eintausendster Teilnehmer geehrt

Alle 18 Starter des Boule-Kreises der Kolpingsfamilie Kirchhellen durften sich über die Auszeichnung des Boule-Sportabzeichens freuen

Kirchhellen -

Der Kirchhellener Boule-Kreis blickt auf gute 20 Jahre Geschichte zurück: Gegründet als Freizeitausgleich zur Arbeit traf man sich damals noch mit etwa zehn Mitgliedern, mittlerweile verzeichnen die Boule-Freunde mehr als 30 Mitglieder. Sie trainieren regelmäßig auf der 2020 neu eröffneten Boule-Spielanlage hinter dem Gebäude der Bezirksverwaltung.

Regelmäßig treten die Sportsfreunde gegen die freundschaftlich verbundenen Konkurrenten vom BC Feldhausen an, um sich miteinander zu messen. Doch jetzt nahmen sie an einem besonderen Wettkampf teil: Diesen Sommer hat sich der Spielkreis erstmalig am Boule Sportabzeichen-Wettbewerb beteiligt, der vom Deutschen Petanque-Verband seit drei Jahren veranstaltet wird – Mit großem Erfolg!

Eine besondere Ehre

„Die 18 Starter unseres Spielkreises haben alle Prüfungen bestanden, drei sogar in der Version Gold“, erklärt Rudolf Steinmann vom Spielkreis stolz. Boule-Kamerad Werner Schneider durfte in Anwesenheit von zwei Prüfern des Bezirkspetanque-Verbands die Urkunden und Ehrungen überreichen. Über die goldene Auszeichnung dürfen sich Werner Schwartz, Rudolf Steinmann und Monika Harelik freuen. Die besondere Ehrung für den insgesamt eintausendsten Wurf beim Sportabzeichen erhielt Günter Bialek. Mit ihm freuten sich seine Kameraden vom Kirchhellener Boule-Kreis der Kolpingsfamilie und gratulierten ihm überschwänglich.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen