Kirchhellen
Foto: aureus GmbH

Das Olympiakomitee lädt ein

Ein Schreiben in den Kirchhellener Briefkästen: „Liebe Olympionikinnen und Olympioniken…“ - Die Einladung zur 13. Bauernolympiade ist eingetroffen

Kirchhellen -

Alle drei Jahre steht das Pfingstwochenende in Kirchhellen unter einem besonderen Motto. Ein Motto, das viele Monate und Wochen der Vorbereitungen mit sich zieht. Und die Vorbereitungen starten jetzt.

Denn an diesem Wochenende zeigen die Kirchhellener ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick in Form von Kostümen und Wagenbauten, die auf einem Umzug präsentiert werden. Bis zu 100 Kegelclubs treten dann zu Bauernspielen an. Wobei es weniger darum geht zu gewinnen: Denn dabei sein ist alles!

Auf Grund der Pandemie musste schon um viele Veranstaltungen gebangt und mit Enttäuschungen umgegangen werden. Bereits um Ostern tagte das Olympiakomitee und machte Hoffnung, dass der Dreijahresrhythmus nicht durchbrochen wird. Jetzt sind die ersten Einladungen unter Vorbehalt eingegangen und haben bestimmt bei dem Ein oder Anderen für Gänsehaut gesorgt. Ruhende WhatsApp-Gruppen wurden wiederbelebt und es steht eine Frage im Raum: Nehmen wir wieder Teil?

Anmeldungen ab sofort möglich

Wer diese Frage mit einem klaren „ja“ beantworten kann, hat noch bis zum 1. November Zeit, um sich und sein Team für die Bauernolympiade 2022 anzumelden. Sollte keine Einladung bei Ihnen eingegangen sein, können Sie sich per Mail an kirchhellener.bauernolympiade@gmx.de beim Olympiakomitee melden. Das Motto der Veranstaltung wird traditionell auf dem ersten Treffen der Olympioniken mitgeteilt. Ein Termin steht noch nicht fest.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen