Kirchhellen
Hiltrud Genter-Hautkappe (r.) vom Adventskalender-Team und ihre Kollegin freuen sich über die zahlreiche Rückmeldung am ersten Verkaufstag.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Der Verkauf des Philipp Neri Adventskalenders ist gestartet

Die beliebte Kalender-Aktion des Jugendfördervereins Philipp Neri findet auch dieses Jahr wieder statt - Die Gewinne steigen und Besitzer unterstützen zudem einen guten Zweck

Kirchhellen -

Seit 17 Jahren präsentiert das Kalenderteam erfolgreich in Zusammenarbeit mit Sponsoren und Unterstützung der Kirchhellener Geschäfts- und Kaufmannschaft den Philipp Neri Adventskalender. Der gesamte Erlös kommt gemeinnützigen Zwecken zugute und zudem gibt es viele verschiedene Gutscheine zu gewinnen.

Das Highlight der Gewinne im diesjährigen Kalender sind Eintrittskarten für den Movie Park, so berichtet Hiltrud Genter-Hautkappe vom Kalenderteam. Auch Schloss Beck beteiligt sich im Gegensatz zum vergangenen Jahr bei den aktuellen Gewinnen wieder. Aktuell sei noch kein spezielles Projekt geplant, doch es ist klar, dass der Erlös am Ende wie gewohnt Kindern und Jugendlichen zugutekommen wird. Im vergangenen Jahr sind beispielsweise insgesamt 14 Projekte an den Kirchhellener und über die Ortsgrenzen hinaus auch an Bottroper Schulen unterstützt worden.

Bis zum 30. November werden die Kalender zum gewohnten Preis von fünf Euro im freien Verkauf auf dem Wochenmarkt am Johann-Breuker-Platz und in den teilnehmenden Geschäften angeboten. Insgesamt verstecken sich 264 Gutscheine in den 1750 Kalendern. Da die Auflage aufgrund von Corona vorheriges Jahr kleiner und am Ende auch nicht ausreichend war, hat das Team die Auflage nun wieder erhöht.

Text: Ella Rodriquez

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen