Kirchhellen
Zirkuszelt
Foto: ckirner / Pixabay

Die Cassellys bringen den Zirkus zu Ihnen nach Hause

Online Show statt Mitmach-Spaß - Der Familien-Circus Jonny Casselly geht gemeinsam mit dem Circus Rondel kreativ gegen die Corona Pause an

Kirchhellen -

Das Home Circus Event ist eine digitale Alternative zum regulären Zirkusbesuch, wie wir ihn in den Osterferien in Kirchhellen gehabt hätten. Die Internet-Show findet an vier Tagen in den nächsten zwei Wochen statt und bietet dem neugierigen Zuschauer auch einen Blick hinter die Kulissen.

Wie viele andere Branchen haben aktuell auch die Zirkusfamilien und ihre Mitarbeiter schwer zu kämpfen. Der Circus Jonny Casselly dürfte beinahe jedem Kirchhellener ein Begriff sein, steht er doch jedes Jahr aufs Neue über die Osterferien auf dem Festgelände neben dem Brauhaus. Dort schlagen Kinderherzen höher, und Erinnerungen werden geschaffen. Schon viele Jahre ist die Familie Casselly ein fester Bestandteil der Freizeitplanung für die Kinder. Jetzt ist schon die zweite Saison, in der die Familie nicht durchstarten kann.

Aktionen für den Fortbestand

Auf Grund der Pandemie-Bestimmungen ist es der Familie Casselly schon seit langer Zeit nicht mehr gestattet aufzutreten. In den letzten Monaten haben sie sich verschiedene Aktionen einfallen lassen, um durch Spenden ihr Überleben als Circus-Familie in diesen schweren Zeiten zu sichern. So haben sie beispielsweise die Schulen besucht, an denen sie normalerweise die Kinder zu Artisten ausgebildet hätten. Gegen eine kleine Spende konnte dort frisches Popcorn erworben werden.

„Einigkeit macht stark“

Gemeinsam mit der Familie des Circus Rondel haben sich die Cassellys eine Aktion überlegt, die ihnen helfen soll den Circus am Leben zu erhalten. Für einen Ticketpreis von 7,95 Euro können sich die Zuschauer von zu Hause aus eine spektakuläre Show ansehen. „Es ist viel Mühe in die Aufnahmen geflossen, für die extra ein Zirkuszelt aufgebaut wurde“, berichtet Alfons Casselly. Unter der Prämisse „Einigkeit macht stark“ haben die Familien in enger Zusammenarbeit auch einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dort erfahren die Zuschauer, wie es den Familien mit den Einschränkungen der Corona-Pandemie ergangen ist.

 

Der Home Circus findet an folgenden Terminen statt:

28. April 2021 17 Uhr bis 20 Uhr

1. Mai 2021 17 Uhr bis 20 Uhr

9. Mai 2021 11 Uhr bis 14 Uhr

13. Mai 2021 19 Uhr bis 22 Uhr

 

Tickets und weitere Informationen finden Sie hier.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen