Kirchhellen
Die Power Frauen (v.l.) Brigitte und Claudia Kisters, die Gründerin Bianka Heinz und die Kirchhellener Unternehmerin Susanne Krüskemper freuen sich auf viele Gäste beim Tag der Gesundheit.
Die Power Frauen (v.l.) Brigitte und Claudia Kisters, die Gründerin Bianka Heinz und die Kirchhellener Unternehmerin Susanne Krüskemper freuen sich auf viele Gäste beim Tag der Gesundheit.Foto: Valerie Misz

Die Power Frauen laden ein zum ersten Tag der Gesundheit in Bottrop

Alle Themen rund um Gesundheit, Pflege und Medizin: Das Unternehmerinnen-Netzwerk präsentiert in der Alten Börse spannende Workshops, Vorträge und vieles mehr.

Kirchhellen -

Ein Netzwerk für Unternehmerinnen, mit dem sie sich gegenseitig unterstützen und wachsen können; das war die Idee von Gründerin Bianka Heinz. In den vergangenen Jahren ist es stetig gewachsen. Die Bottroperin streckte dabei auch vermehrt ihre Fühler nach Kirchhellen aus, denn auch hier gibt es zahlreiche Unternehmerinnen, die von der Community profitieren können.

Ein Netzwerk für Unternehmerinnen, mit dem sie sich gegenseitig unterstützen und wachsen können; das war die Idee von Gründerin Bianka Heinz. In den vergangenen Jahren ist es stetig gewachsen. Die Bottroperin streckte dabei auch vermehrt ihre Fühler nach Kirchhellen aus, denn auch hier gibt es zahlreiche Unternehmerinnen, die von der Community profitieren können.

So sind zum Beispiel die Kirchhellener Optikerin Susanne Krüskemper von Sichtbar und Seniorenassistentin Kirstin Hater Mitglieder der „Power Frauen“. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ lernen sie, über sich hinauszuwachsen und auch mal die Komfortzone zu verlassen. „Es lohnt sich, einmal über die Grenzen hinwegzusehen“, sagt Krüskemper.

Geballtes Wissen

So beteiligen sich die zwei Unternehmerinnen in diesem Jahr auch an dem „Tag der Gesundheit“, der am 28. Januar erstmalig in der Alten Börse in Bottrop stattfindet. Insgesamt präsentieren sich dort 17 Power Frauen mit verschiedensten Dienstleistungen und Angeboten rund um die Themen Gesundheit, Pflege und Medizin.

Seniorenassistentin Kirstin Hater ist mit einem Teil ihres Teams vertreten. Sie helfen Menschen auch im hohen Alter oder trotz geistiger oder körperlicher Einschränkungen weiterhin selbstbestimmt zu leben. Ob Unterstützung bei Behördengängen, bei der Gestaltung barrierefreien Wohnbaus oder auch beim Gedächtnistraining benötigt wird, sie schließen die zwischenmenschliche Lücke zwischen Hauswirtschaft und pflegerischer Versorgung.

Vom Gesundheitszentrum Charisma, der Salzgrotte Bottrop, einer Apotheke, über REHA-Sport, Aromatherapie, Reiki und Magnetschmuck bis hin zur Ernährung und Pflege sind hier eine breite Palette Unternehmen und Experten anzutreffen. Diese laden aber nicht nur an einem Info-Stand zur Beratung ein.

Vorträge und Workshops

Ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rundet das Angebot ab. Marzena Mazuchin präsentiert die „Energie Meditation“, Claudia Kisters stellt die „natürliche“ Hausapotheke vor und Karima Ballout die Gesundheitsvorsorge von gängigen Apotheken. Hier trifft alternative Medizin auf Wissenschaft. „Wir beschäftigen uns vor allem auch mit der Frage, wie man jetzt gesund und voller Energie in das neue Jahr starten kann - trotz der dunklen Jahreszeit und Grippe-Saison“, betont Bianka Heinz.

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich über das vielfältige Angebot vor Ort zu informieren. „Ich freue mich auf viele spannende Fragen“, sagt zum Beispiel Kirstin Hater. „Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch die Möglichkeit, sich bei einem Kaffee und Kuchen auszuruhen“, sagt Bianka Heinz.

Wer darüber hinaus einmal Netzwerk-Luft schnuppern möchte, kann sich unter www.power-frauen-bottrop.de oder telefonisch direkt bei der Gründerin (02041) 5687113 informieren. Der nächste große Termin steht am Weltfrauentag (8. März) an, wenn die Power Frauen zum Unternehmerinnen-Austausch in das STÜCK.gut Bottrop einladen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen