Kirchhellen
Foto: Aileen Kurkowiak

Abendspaziergang mit Softeis: Das etwas andere Kirchenprogramm

Im Rahmen der Sommerkirche 2024 bietet die katholische Gemeinde allerlei unterschiedlichste Veranstaltungen an. Am Samstagabend (27. Juli) gibt es eine Abkühlung.

Kirchhellen -

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das regionale Angebot auch mal etwas ganz Besonderes anbietet? Wir nehmen uns mal Zeit für die ein oder andere kleine Mahlzeit. Einfach mal wieder gemeinsam statt allein“, mit diesem Konzept und unter dem Leitwort „Mahl“ will die Gemeinde St. Johannes die Sommerzeit in der Heimat verschönern.

Am Samstagabend steht das nächste gemeinsame Mahl an: Am 27. Juli geht es gemeinsam in Richtung „Softeisschmaus am Fachwerkhaus“, um einen ausgedehnten Abendspaziergang mit einer leckeren Abkühlung in Gesellschaft zu krönen.

Los geht es um 18.30 Uhr auf dem Kirchplatz der Johanneskirche Kirchhellen. „Gemeinsam begeben wir uns dann bei hoffentlich gutem Wetter zum Fachwerkhaus am Wiesental“, erklärt Christian Kott, Diakon der Gemeinde. „Diese Veranstaltungen sollen für Geselligkeit und Abwechslung sorgen.“ Softeisautomat-Betreiberin Sandra Heitmann freut sich auf den Besuch der Gruppe: „Es ist immer schön, wenn im Dorf etwas gemeinsam gemacht wird.“ Sie selbst ist beruflich in der evangelischen Kirche tätig und begrüßt überkonfessionelle Unternehmungen ebenfalls.

Den Softeisautomaten nahmen Sandra und Stephan Heitmann im Frühjahr 2023 in Betrieb. Seitdem lädt die liebevolle Gestaltung und Bepflanzung am Fachwerkhaus immer mehr zu einem Besuch ein. „Ich finde es schön, wenn den Menschen das Softeis Freude bereitet“, so Sandra Heitmann. Denn das war und ist das erklärte Ziel der Idee.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen