Kirchhellen
Ab sofort werden im Gebäude des ehemaligen Prisma an der Ruhrölstraße in Bottrop die Coronatests durchgeführt.
Ortswechsel beim Stäbchentest.Foto: Hermann Kollinger / Pixabay

DRK-Teststelle jetzt im Prisma Bottrop

Zwei zusätzliche Teststellen für die Coronatests werden derzeit auch noch errichtet

Kirchhellen -

Im Saalbau in der Bottroper Stadtmitte werden ab kommenden Samstag (20. März 2021) keine Coronatests mehr durchgeführt.

Das DRK-Testzentrum befindet sich nun an der Ruhrölstraße 3a, 46240 Bottrop, in der ehemaligen Diskothek Prisma, jetzt StoryEvent. Geplant ist, ab dem kommenden Samstag die Testungen an der Ruhrölstraße zu starten.

Derzeit werden zusätzlich noch zwei weitere Teststellen vom Arbeiter Samariter Bund (ASB) aufgebaut. Diese sollen ebenfalls am kommenden Samstag, 20. März 2021 öffnen. Die beiden neuen Teststellen befinden sich einmal Am Lamperfeld 7 und An der Kommende 13.

Die Aktualisierung auf der Website zu den Teststellen erfolgt in der Nacht von Freitag auf Samstag. Alle weiteren Informationen zu Testzeiten und Anmeldungen gibt es nach wie vor auf der städtischen Homepage www.bottrop.de/coronatest.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen