Kirchhellen
Die Viertklässlerinnen der Grundschule Grafenwald haben in den vergangenen Tagen unzählige Seifen, Lichtspiele, eingefärbte Kerzen, Badesalze und vieles mehr produziert.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Gemeinsam für die Erdbebenopfer: Grafenwald veranstaltet Benefizaktion

Um Geld für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und Syrien zu sammeln, tuen sich die Grafenwälder Vereine und Institutionen zusammen und laden zum Café und Basar

Kirchhellen -

Aus einer fixen Idee ist innerhalb von gerade einmal zwei Wochen ein gemeinschaftliches Projekt vieler Grafenwälder Institutionen, Vereine und Unternehmen geworden. Veranstaltet wird am 2. und 7. März jeweils von 15 bis 17 Uhr ein Spendencafé mit Basar im Pfarrheim Heilige Familie. Auch am 5. März wird nach dem Gospel-Gottesdienst von 10 bis 12 Uhr dazu eingeladen. Initiiert wurde die Aktion vom Förderverein Grundschule Grafenwald und dem Förderkreis des kath. Kindergartens Heilige Familie.

Kinder leisten wichtigen Beitrag

In Zusammenarbeit mit der ansässigen ehrenamtlichen Caritas und vielen weiteren Helfern wie den Schützen und der AWO-Ortsgruppe wollen sie Spenden für die Erbeben-Nothilfe der Caritas International sammeln. Auf dem Basar wird Handgemachtes verkauft, das die Eltern sowie die Kinder der OGS Grafenwald in jeder freien Minute bis dahin herstellen. „Für die OGS-Kinder ist es toll, dass sie aktiv etwas tun und so ihren Beitrag leisten können“, erklärt die Einrichtungsleiterin Anne Blome.

„Jeder trägt bei, was er kann. Am Ende wollen wir natürlich so viel wie möglich für die Opfer des Erdbebens sammeln“, ergänzt Pastoralreferent Werner Koschinski. Ganz nach dem Motto „Je mehr, desto besser“ freuen sich die Beteiligten also, wenn sich noch mehr Helfer finden. „Benötigt werden noch Kuchenspenden, Waffelteig oder Handgemachtes für den Basar“, betont Organisatorin Debbie Davis. Interessenten können sich per Mail (foerderverein@grundschule-grafenwald.de) beim Förderverein melden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen