Der ursprünglich geplante Seniorennachmittag mit dem Vorsitzenden Peter Pawliczek und Imker Werner Gahlen als Referenten ist auf unbestimmte Zeit verschoben. „Der zweite Termin für den Seniorennachmittag ist mitten in den Sommerferien. Auch dafür müssen wir noch eine Alternative finden“, erklärt der Vorsitzende.
Das anstehende jährliche Panhas-Essen im Waldpädagogischen Zentrum im Februar musste ebenfalls kurzfristig abgesagt werden. „Wir wollten sogar Musiker einladen und passend zu Karneval mit Kölscher Musik den Abend verbringen. Ob wir das in der Form noch nachholen können, ist aktuell unklar“, bedauert Pawliczek. Auch die Jahreshauptversammlung wurde vorsichtshalber von März auf den 5. April verlegt. Wie bei einigen anderen Vereine auch, werden die Versammlungen sogar im großen Saal im Brauhaus Kirchhellen durchgeführt, da dort die Abstände besser eingehalten werden können.
„Die Unsicherheit ist auch bei den Mitgliedern noch groß. Natürlich möchten wir nicht auf alles verzichten. Wenn man sich so umschaut, sieht man, dass verrückte Zeiten herrschen. Wir müssen auf den Weg in den Alltag zurückfinden“, erklärt der Vorsitzende. Ab April soll das Jahresprogramm dann aber durchgeführt werden. Auch neue Ausstellungen sind bereits in Planung.