Kirchhellen
Endlich finden wieder Veranstaltungen auf dem Hof Jünger statt. Der Start läuft allerdings schleppend.Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Hof Jünger: Start läuft unerwartet

Das Veranstaltungsprogramm des Kulturzentrums Hof Jünger ist bereits gestartet - Vorsitzender Hermann Reinbold stellt fest: „Das habe ich mir anders vorgestellt"

Kirchhellen -

Die Auftaktveranstaltungen rund um den Hof Jünger und das Heimathaus haben bereits stattgefunden. Während die Ausstellungseröffnung zum Jubiläum des VfB Kirchhellen gut besucht war, zeigte sich beim ersten Filmabend am 5. Juli: Die Bürger sind sehr zurückhaltend.

Gezeigt wurde der Film über Rudi Assauer im Rahmen des Jubiläumsprogramms. „Der VfB hat so viele Mitglieder und Gönner, ich hatte zunächst befürchtet, wir würden mit den Kapazitäten nicht auskommen. Stattdessen kamen nur handverlesene Besucher, wir waren bei weitem nicht ausgelastet“, erzählt Hermann Reinbold.

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen im August hätte eigentlich schon zu Beginn dieses Monats starten sollen. Der Bürgerverein entschloss sich abzuwarten. „Momentan ist die Lage erneut unsicher und unübersichtlich. Wir werden zunächst nur eine geringere Anzahl Eintrittskarten verkaufen. Die Option der Abendkasse lassen wir uns jeweils offen“, sagt Reinbold.

Am Montag, den 19. Juli startete dann der Vorverkauf für die Lesung mit Heinrich Peuckmann am 11. August, wo er aus seinem Buch „Helden aus dem Fußball-Westen“ Geschichten, Legenden und Anekdoten teilt. Die Kosten für den Eintritt belaufen sich auf 10 Euro, ermäßigt 8 Euro. Ein weiteres Highlight ist der Konzertabend am 27. August. Im Bauerngarten wird ein Tribute Konzert für die amerikanische Country-Legende Johnny Cash mit der Band Remember Johnny stattfinden. Für 15 Euro (ermäßigt 13 Euro) können die Besucher bei schönstem Ambiente der Live-Musik lauschen. Die Karten gibt es sonntags von 11 bis 13 Uhr im Hof Jünger oder zu den Geschäftszeiten in der Humboldt Buchhandlung.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen